Wechsel auf Sommerreifen und Frühjahrscheck, (Keine) Motorwäsche.

Archiv Renault Clio
Monatsberichte 2006

Monatsbericht April 2006


Sie sind hier: Archiv >> Renault Clio >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht April 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2006

Wechsel auf Sommerreifen und Frühjahrscheck, (Keine) Motorwäsche.

Wechsel auf Sommerreifen inklusive Frühjahrscheck

Kilometer: 23.932.

Nach dem doch sehr langen Winter wurden nun wieder die Sommerreifen montiert. Genau wie letztes Jahr auch, übernahm dies mein Renault-Händler "Eylert". Da die Restprofiltiefe (5,5 mm) mehr als ausreichend ist, können die Sommerreifen eine weitere Saison Ihren Dienst leisten, sie wurden lediglich neu ausgewuchtet, da bei schneller Autobahnfahrt im letzten Herbst ein leichtes Zittern im Lenkrad zu spüren war. Des Weiteren wurde ein so genannter Frühjahrscheck durchgeführt.

Dieser umfasst eine Prüfung von: Motor, Kühlsystem, Auspuffanlage, Getriebe, Bremsen, Lenkung, Stoßdämpfer, Reifen, Karosserie, Elektrik und schließlich eine Probefahrt. Beim Clio war alles in Ordnung, so kann es problemlos in den Sommer gehen. Die Kosten beliefen sich auf 66,29 Euro für die Reifenmontage inklusive Wuchten, den Frühjahrscheck und einem Werkstattersatzwagen für einen Tag. Da kann ich mich nicht beschweren, der Preis ist in Ordnung.

Eine Woche vor dem Termin hatte ich von Renault per Post einen Gutschein über 10 Euro erhalten, einzulösen für einen Frühjahrscheck; eigentlich eine nette Idee von Renault, steigert bestimmt auch die Kundenbindung.

Ich hatte den Werkstattleiter angesprochen wegen einer Motorwäsche aufgrund des ganzen Streusalzes vom Winter, er hatte sich den Motorraum angeschaut und meinte, das wäre voll in Ordnung, also kein Handlungsbedarf.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2006