Spinnende Tankanzeige bei einer up!-Fahrerin. Spinnende Tankanzeige bei einer up!-Fahrerin.
Auch im Januar erhielt ich von einer up!-Fahrerin eine Anfrage zu meinen Berichten. Bei dem darauf folgenden Email-Austausch erzählte sie mir, dass bei ihrem up! (Re-Import aus Frankreich) die Tankanzeige im Cockpit sehr verschiedene und nicht stimmende Angaben macht. Ich versuche in der von ihr beschriebenen Reihenfolge mit Bildern dieses Problem verständlich darzustellen. Die Reparaturen haben bis zum letzten Kontakt mit der Besitzerin keine Besserung gezeigt.
Zu diesem Bild schrieb die Besitzerin: Kilometerstand 13.274, vollgetankt, ein kleines Stück gefahren und neu gestartet.
Nach einem Kilometer passt die Anzeige fast, nach zwei weiteren Kilometern erscheint das nächste Bild.
So sah die Tankanzeige nach diesen zwei weiteren Kilometern aus.
Bei diesem Bild war das Auto ausgeschaltet.
Hier ist der up! wieder gestartet, Kilometerstand inzwischen 13.350.
Und wieder ausgeschaltet.
Dieser Fehler wurde bei Volkswagen schon drei Mal versucht zu reparieren und wie schon oben angemerkt bisher ohne Erfolg. Die Besitzerin berichtet am Ende der Email noch, dass die Tankanzeige bei einem halb vollem Tank wieder normal funktioniert. Ich drücke ihr die Daumen, dass Volkswagen das Problem irgendwie noch behoben bekommt und die Besitzerin in Ruhe ihren up! fahren kann.
Desweiteren berichtet die Besitzerin, dass auch sie quitschende Riemen hört sobald die Straße nass genug ist. Auch hier gab es vom Volkswagenvertriebshändler keinen vernünftigen Kommentar.
Monatsende
31.01.2015, Kilometer: 28.800.
Im Januar bewegte ich den up! über 791 km. Die Details sind bei Spritmonitor zu sehen: (Details zeigt der Link).
|