Ergebnisse zweier Umfragen unter Touranbesitzern zu Mängeln und zur Zufriedenheit mit Fahrzeug, Hersteller und Vertragswerkstätten.

Archiv VW Touran
Umfrage


Sie sind hier: Archiv >> VW Touran >> Umfrage

Ausschnitt der Liste mit den häufigsten Mängeln der Toranfahrer in der Umfrage 2004. Ergebnis 2004

Im März 2004 führte der Touran-Club in Zusammenarbeit mit Langzeittest.de die erste Umfrage unter Touranbesitzern durch. Knapp über 100 Teilnehmer beantworteten die Fragen über Mängel ihres Fahrzeugs und zur Zufriedenheit mit Hersteller und Werkstätten. Die Auswertung zeigte einige typische Mängel, aber auch eine hohe Zufriedenheit mit dem Fahrzeug.

Grafische Darstellung der Verteilung der Mängel in der Umfrage 2005. Ergebnis 2005

Ziel der zweiten Umfrage war es, das Auftreten bestimmter Mängel quantitativ zu erfassen, sowie die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug festzustellen. Neu war in diesem Jahr die Möglichkeit, Vorschläge zu Verbesserungen am Produkt zu geben. 507 Touranbesitzer beantworteten im März 2005 den umfangreichen Fragenkatalog. Das 73-seitige PDF-Dokument präsentiert die Ergebnisse dieser Umfrage.

Seite drucken.  Seite drucken