Ohne Neuigkeiten. Erlkönige. Ohne Neuigkeiten
31.12.2005, Kilometer: 29.240.
Der Dezember lief, wie auch schon die Vormonate, zum Glück völlig normal und ruhig. Zum "Bedauern" der Langzeittestleser bleibt auch dieser Monat ohne Neuigkeiten. Dennoch denke ich, dass sich die Langzeittestleser auch für mich freuen, dass das Auto so gut läuft.
Obwohl ich mich wiederholen werde, möchte ich noch mal zum Ausdruck bringen, wieviel Spass das Fahren mit dem Auto macht und das ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bin und das trotz einiger kleiner Probleme, wie zum Beispiel das etwas hackelige Getriebe.
Ein nächstes Fahrzeug würde ich wahrscheinlich mit Automatikgetriebe nehmen, allerdings mehr aufgrund der hohen Verkehrsdichte und der Bequemlichkeit, wenn man im tägliche Stau steht.
Erlkönige
Im Dezember hatte ich mehrmals das Glück, auf einige Erlkönige zu treffen. Bedingt durch eine mehr oder minder naheliegende Teststrecke trifft man hier öfter mal auf Erlkönige. Leider habe ich natürlich nicht immer die Kamera dabei, aber letztens hatte ich das Glück, dass die Kamera mit an Bord war.
Bei den Erlkönigen handelt es sich um einen Prototypen eines Mercedes CL-Coupe, das auf der S-Klasse basiert, einem neuen Minivan von KIA und dem neuen Opel Corsa.
Wie es bei Erlkönigen natürlich so ist, kann man nicht allzuviel erkennen. Dennoch ist es immer wieder spannend auf ein getarntes Fahrzeug zu treffen.
Böse Blicke habe ich allerdings von einigen Fahrern der Begleitfahrzeuge geerntet, als ich die Fotos gemacht habe.
Bedingt dadurch das die Fahrzeuge meistens in Bewegung waren, sind die Aufnahmen teilweise etwas unscharf.
Heckansicht eines Prototypen des MB CL-Coupe.
Front- und Heckansicht eines getarnten Minivans von KIA.
Erlkönig des nächsten Opel Corsa.
|