Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Renault Scénic
Über den Testfahrer Markus Dehlinch


Sie sind hier: Archiv >> Renault Scénic >> Über den Testfahrer Markus Dehlinch

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Über den Testfahrer Markus Dehlinch

Meinen Führerschein habe ich mir am 9. September 1994 im Verkehrsamt in Wien abgeholt.

Bereits ein zwei Wochen danach kaufte ich bei einer Gebrauchtwagenmesse meinen ersten richtigen fahrbaren Untersatz. Es handelte sich dabei um einen Toyota Corolla LB, Baujahr November 1987 mit einem 90 PS Benzinmotor.

Dieser Wagen war einfach ein Traum … Ganz in rot, sportlich wirkend war es "Liebe auf den ersten Blick".

Allerdings kam der Wagen dann doch in die Jahre und mein Bruder war ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Wagen. Also entschied ich mich dafür, ihm meinen Corolla zu verkaufen und selbst einen neuen Wagen zu organisieren … Es wurde dann letztendlich ein VW Beetle 1.9 TDI. Mein erster Neuwagen.

Nach vielen Pannen und Problemen (Motoreinheit) kam dann letztendlich beim Hausbau das Transportproblem hinzu … Also entschied ich mich dafür, den Wagen zu verkaufen und auf die Suche nach einem Neuen zu gehen (siehe der erste Monatsbericht).

Ach ja, der Toyota fährt nach wir vor noch zuverlässig für meinen Bruder, und immerhin: Noch immer keine Roststellen sichtbar!

Seite drucken.  Seite drucken