Termine für die Abholung meines Fahrzeugs wurden verschoben. Abholung nun doch erfolgt. Kratzer am Fahrzeug.

Archiv Peugeot 206 SW
Monatsberichte 2005

Monatsbericht März 2005


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht März 2005

Termine für die Abholung meines Fahrzeugs wurden verschoben. Abholung nun doch erfolgt. Kratzer am Fahrzeug.

Kratzer auf der Beifahrerseite des Peugeot 206 SW. Termine für die Abholung meines Fahrzeugs verschoben

15.03.2005.

Mehrmals ist es vorgekommen, dass bestehende Termine für die Abholung verschoben wurden. Auch sollte ich für die Abholung mit einem Schlepper pauschal 100 Euro bezahlen.

Nach Rücksprache meines Anwalts mit dem Autohaus Konrad, muß ich jetzt für die Abholung nichts mehr bezahlen.

Für den 18. März habe ich nun wieder einmal einen bestätigten Termin, doch ich wartete vergeblich.

An meinem Arbeitsplatz wurde ich von meiner Anwaltskanzlei informiert, dass der Abschleppwagen sich verfahren hat. Er suchte meine Adresse in einer anderen Stadt, nicht in Bochum, sondern in Witten.

Es ist schon merkwürdig, wenn man bedenkt, dass der Verkäufer des Autohauses Konrad acht Häuser weiter neben mir wohnt.

Abholung nun doch erfolgt

21.03.2005.

Am heutigen Tag bekam ich einen Anruf vom Autohaus Konrad. Falls möglich würde man mein Fahrzeug heute abholen, der Abschlepper würde sich sofort auf den Weg machen.

Ich stimmte dem zu und dachte nur, hoffentlich fährt der auch in die richtige Stadt.

Nach 40 Minuten war der Abschlepper da und der Mitarbeiter untersuchte das Fahrzeug sehr penibel.

Kratzer am Fahrzeug

21.03.2005.

Ich wurde auf einmal gefragt, ob ich die Kratzer an der rechten Seite gesehen habe?

Kratzer, welche Kratzer? Am hinteren rechten Seitenteil und an der rechten hinteren Türe waren tatsächlich senkrechte und waagerechte Kratzer.

Kratzer auf der Beifahrerseite des Peugeot 206 SW.
Kratzer auf der Beifahrerseite des Peugeot 206 SW.

Diese Kratzer sind wahrscheinlich durch einen Schlüssel oder ähnlichem entstanden.

Merkwürdig ist die Sache doch schon ein wenig. Da steht das Fahrzeug dort seit Ende November 2004 und am 18. März waren die Kratzer noch nicht an dem Fahrzeug, da ich an diesem Tag vormittags die Batterie wieder eingebaut habe.

Sollte ein Leser ähnliche Erfahrungen bei der Abholung oder Übergabe des zu wandelden Fahrzeugs gemacht haben, bitte ich denjenigen sich bei mir unter krogerrabbit@web.de zu melden.

Die Mängel und das übergebene Zubehör sowie der Kilometerstand wurden auf dem Übergabebericht vermerkt.

Dieser Übergabebericht war allerdings von der Citroën Bank und mit einer falschen Vertragsnummer versehen.

Das Fahrzeug wurde aufgeladen und ich werde dann mal auf die Rechnung für die Beseitigung der Kratzer warten. Diese Summe wird mir selbstverständlich von meinem zu erwartenen Betrag abgezogen.

Seite drucken.  Seite drucken