Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Opel Vectra
Über den Testfahrer Heinz Fuchsberger


Sie sind hier: Archiv >> Opel Vectra >> Über den Testfahrer Heinz Fuchsberger

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Heinz Fuchsberger. Über den Testfahrer Heinz Fuchsberger

Los ging es bei mir mit dem Autofahrerdasein schon in der Ausbildungszeit (Lehre als Gas- und Wasserinstallateur von 1974 bis 1978) und mit den lumpigen drei Kilometer Weg zur meiner Ausbildungsstätte.

Damals waren die Winter noch richtig kalt und lang.

Wer und was also konnte mir meine Entscheidung, einen fahrbaren Untersatz zu besorgen, da noch ausreden.

Ein VW Käfer mit 30 PS war Wochen vor meiner bestanden Führerscheinprüfung am 16.9.1976 schon mein Eigen.

Der Kugelporsche war allerdings sehr kühl und geizig frostig mit seinen Heizleistungen.

Aber mit 250 DM recht preiswert für einen Azubi mit 280 DM Monatseinkommen plus einigen Überstunden.

Nach drei Monaten kam meine erste unangenehme Erfahrung, dass eine Fahrbahn leider nicht unendlich breit ist und das Erdreich vermischt mit Regen zu unangenehmen Ausrutschern führen können. Eine Weiterfahrt auf dem Dach war damals echt ein nie zu vergessenes Erlebnis.

Später folgten dann noch zwei weitere Käfer, ein Ford Capri 2.6, ein VW Passat mit 75 PS, ein Ford Escort und nun begann das Zeitalter der Opels mit einem C-Kadett, A-Vectra GT 115 PS, B-Vectra DTI 2.0 101 PS, bis dann schließlich Weihnachten 2002 und unserem 25. Hochzeitsjubiläum mit der Entscheidung, was wir uns schenken sollten, vor der Tür standen.

Heinz Fuchsberger im Außenspiegel seins Opel Vectra GTS.
Heinz Fuchsberger im Außenspiegel seins Opel Vectra GTS.

Seite drucken.  Seite drucken