Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 116


Fiat Bravo Sport: Testbeginn. Citroën C5 Kombi II: Heckscheibenblues. Opel Zafira B: Haifischflosse. Audi A4 Cabrio: Fahrsicherheitstraining. Tipp: Fahrsicherheitstraining. Langzeittest.de: News. VW Touran: Airride Fahrwerk. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Fiat Bravo Sport: Testbeginn

Die ausführliche Typbezeichnung des neuen Autos von Testfahrer Alexander Spekker lautet Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V 150. Wie es zu dem neuen Gefährt gekommen ist, beschreibt er im ersten Monatsbericht.

https://archiv.langzeittest.de/fiat-bravo/berichte/2007/dezember.php

Seine ersten Erfahrungen sind in den Monatsberichten Januar und Februar geschildert. Leider melden sich schon erste, notwendige Reparaturen und Nachbesserungen an.

2. Citroën C5 Kombi II: Heckscheibenblues

Mit den Fahreigenschaften seines Wagens ist Rolf C. sehr zufrieden. Leider erwischt auch ihn ein Fehler an der Konstruktion der Heckscheibe, was passierte, lest Ihr hier:

[Der Langzeittest steht leider nicht mehr zur Verfügung]

3. Opel Zafira B: Haifischflosse

Nein, die Karosserie ist nicht im Stil alter amerikanischer Schlitten umgebaut worden. Eine Antenne in Form einer Haifischflosse hat es Marcel Jauch angetan. Ob sie was taugt?

https://www.langzeittest.de/opel-zafira-b/berichte/2007/september.php

4. Audi A4 Cabrio: Fahrsicherheitstraining

Testfahrer Mario Schmidt beschreibt kurz und knackig seine Erfahrungen beim Fahrsicherheitstraining. Ansonsten hat er seinen Urlaub genossen.

https://www.langzeittest.de/audi-a4-cabrio/berichte/2007/august.php

5. Tipp: Fahrsicherheitstraining

Auch in diesem Jahr organisiert Oliver Riesen wieder ein Fahrsicherheitstraining am Nürburgring. Das Angebot richtet sich zunächst an alle Testfahrer, freie Plätze können aber auch von Besuchern der Homepage Langzeittest gebucht werden.

https://www.langzeittest.de/termine/fahrsicherheitstraining-nuerburgring-2008.php

6. Langzeittest.de: News

Das Wetter ist zwar nicht unbedingt so, dass man an Ostern denken mag, aber es ist bald so weit, die Osterferien stehen vor der Tür. Wir werden zusammen mit Freunden die Wohnwagensaison eröffnen und eine trockene, hoffentlich warme Ecke in Deutschland suchen. Die nächste News wird daher erst am 30. März 2008 erscheinen. Ich wünsche allen auf diesem Wege ein

SCHÖNES OSTERFEST!

7. VW Touran: Airride Fahrwerk

Neue Bremsen und einen neuen Öldeckel hat Jan Morgenthum seinem Touran verpasst. Als nächstes ist ein neues Fahrwerk in Planung. Gebraucht gekauft, soll es im Februar eingebaut werden. Wir hoffen, das der nächste Monatsbericht viele Bilder zeigt!

https://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2008/januar.php

8. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A4 Cabrio
  • BMW 3er Touring
  • Citroën C5 Kombi I
  • Citroën C5 Kombi II
  • Fiat Bravo (2x)
  • Opel Zafira B
  • VW Eos
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • BMW 3er Touring: Lackschaden?
  • Citroën C5: Kasko-Fiasko und Steuererhöhung.
  • VW Eos: Der Eos macht Ferien!