Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Mini Cooper Cabrio
Über den Testfahrer Thomas Blankschein


Sie sind hier: Archiv >> Mini Cooper Cabrio >> Über den Testfahrer Thomas Blankschein

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Porträt Thomas Blankschein. Über den Testfahrer Thomas Blankschein

Meine Autokarriere begann 1992 mit einem nicht gerade typischen Anfängerauto, nämlich einem Volvo 245 Kombi Baujahr 78. Hauptgrund für die Wahl waren die guten Erfahrungen, die mein Bruder mit dem gleichen Modell hatte. Er war schon länger mit dem Volvo-Virus infiziert und hatte mich angesteckt.

Das Gefährt hat sich über die Jahre als Lastenesel bestens bewährt und mich sowie eine Menge Technik zu den Auftritten der Band transportiert, in der ich damals Bass spielte. Allerdings war es nicht gerade sparsam und im Laufe der Zeit addierten sich die Reparaturkosten zu einer erheblichen Summe. Als Student musste ich dann mehr auf das Geld achten. Daher wurde meine geliebter "Volvi" 1997 mit allen Ehren verschrottet und ich stieg auf Bus und Bahn um.

Nach einer kurzen Episode mit einem Fiat Uno von 1999 bis 2000 konnte ich mir meinen kleinen Traum erfüllen: Einen Volvo 850 Kombi 2,5 20V Baujahr 1994. Hier fühlte ich mich wieder zu Hause. Auch dieser "Volvi" transportierte mich und viele andere Sachen zuverlässig hin und her. Allerdings löste sich meine Band auf und auch meine nebenberufliche Arbeit als Veranstaltungstechniker wurde weniger. Im Sommer 2001 trennte ich mich also wieder von meinem Auto und wurde erneut Nutzer der "Öffis".

Nach einer mehrjährigen Phase ohne eigenes Fahrzeug wird es jetzt aber wieder Zeit für einen fahrbaren Untersatz, der auch Spaß macht. Daher entschied ich mich mit meiner Freundin für ein Mini Cooper Cabrio.

Seite drucken.  Seite drucken