Schweres Unwetter in Hamburg10.06.2004 Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, wurde der Tag zur Nacht. Als ich kurz vor acht vor der Firma parkte, schüttete es wie aus Kübeln. Da ich noch etwas aus dem Kofferraum holen wollte, kam ich auf die Idee, den Wagen durch die Heckklappe zu verlassen. Also stieg ich über die Sitze in den Kofferraum und öffnete die Heckklappe durch den innen angebrachten Türöffner. Nun konnte ich unter der Heckklappe stehend das Naturschauspiel betrachten und fotografieren:
Ladeprobe, die 42.?!27.06.2004 Justian geht morgen für zwei Wochen in Kurzzeitpflege in die Sternenbrücke. Dazu müssen wir alle seine Therapiegeräte transportieren, die zum Teil sehr sperrig sind. Doch nach Ausbau des größeren Teil der Rücksitzbank war auch dieses kein Problem:
Links Justians Reha-Karre, ein Fahrradanhänger, der auch als Karre benutzt werden kann und durch spezielle Polster behindertengerecht gestaltet wurde. Rechts ein sogenannter Stehständer, in dem Justian in einer aufrechten Position "eingespannt" werden kann. Dieses ist aufgrund drohender Hüftschäden erforderlich.
Justians Therapiestuhl wurde heruntergefahren und die Fußstütze abgebaut. In die Lücke zwischen Therapiestuhl und Reha-Karre kommt dann noch die Sporttasche mit seiner Kleidung usw. In den Kofferraum kommen noch einige Pakete Windeln. Wieder einmal bin ich von der Flexibilität und dem Volumen des Laderaums begeistert. Ich behaupte mal, dass wir die Sachen nicht so problemlos in einem Zafira oder Touran untergebracht hätten. |