Archiv Honda Accord Tourer
Monatsberichte 2006

Monatsbericht März 2006


Warum gerade den Honda Accord Tourer Sport 2.0 und wie zufrieden sind wir …

Also erst mal die Vorgeschichte

Vor etwa einem Jahr (es war der 19. August 2005) haben wir unsere Hündin, ein Flat Coated-Retiever aus der Tschechei abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch den Toyota Corolla Linea Sol 1.4 VVT-i. Da unser Hund immer wieder vom Kofferraum auf die Rücksitze gesprungen ist, haben wir sie mit einem Gurt angehängt. Dies ist aber auch nicht die sicherste Methode. Wir versuchten es dann, sie auf der Rückbank mit diesen speziellen Gurten anzuhängen, stellten jedoch fest, dass dies auch nicht die beste Lösung war. Somit beschlossen wir, unser nächstes Auto muss so ein Auto sein, in dem auch Platz für eine Hundebox ist.

Vor kurzen bekamen wir die Möglichkeit uns ein neues Auto zu guten Konditionen zu leasen.

Die Suche nach einem geeigneten Kombi begann

Zu erst schauten wir uns den Toyota Avensis Kombi an. Dann ging es mit Mazda weiter. Eigentlich hat uns der Mazda 6 sehr gut gefallen, auch von der Ausstattung her. Als nächstes kam Honda dran. Der Accord Tourer hat von Anfang an bei uns eingeschlagen, aber wir wollten auch Mitsubishi eine Chance geben. Jedoch der Kombi der für uns interessant war, gefiel uns nicht. Alle Händler bis auf den Mitsubishi-Händler haben uns überzeugt und waren sehr bemüht.

Störend fanden wir, dass wir für eine Probefahrt erst einen Termin hätten ausmachen müssen und dann diese Fahrt lediglich zwischen 20 und 30 Minuten hätte dauern dürfen. Abgesehen davon war nie ein Auto lagernd, und wenn, dann war es etwa 200 bis 300 km entfernt. Somit haben wir keine Probefahrt gemacht.

Schließlich nahmen wir den Mazda 6 Kombi und den Honda Accord Tourer in die engere Auswahl. Nach langem hin und her und Durchrechen der finanziellen Möglichkeiten und nochmaligen Besichtigen von Mazda 6 und Honda Accord fiel die Entscheidung zu Gunsten Honda Accord Tourer. Aber die Ausstattungsvariante stand noch nicht fest. Comfort oder Sport? Type S und Executiv waren uns schlichtweg zu teuer. Aber ein paar Tage später stand fest, wir nehmen die Sportversion, da die Vorteile einfach überwogen (zum Beispiel Tempomat und Dachreeling; als Sonderaustattung Privacy Glas) und wir von Händler einen sehr guten Preis bekamen.

In der zweiten Märzwoche haben wir den Kaufvertrag unterzeichnet.

Jetzt beginnt das Warten …