Unterwegs auf belgischen Autobahnen10.04.2008, Kilometer: 85.500.
Was soll ich schreiben über den Betrieb eines Fahrzeugs, welches mir nach über 85.000 km immer noch viel Fahrspaß bereitet, mich zügig und sparsam zu allen Zielen bringt und dabei weder durch Klappergeräusche noch sonstige Mängel negativ auffällt? Ich lasse einfach mal Bilder sprechen — zum Beispiel von einer meiner typischen abendlichen Rückfahrten aus Belgien nach Deutschland, die mich alternativ entweder über die etwas weiter nördlich gelegene E314 oder die südlich davon verlaufende E40 — mit mehr als 8.000 Kilometern Länge die längste Europastraße, von der die nachstehenden Bilder stammen — führen.
Dass in Belgien die Autobahnen beleuchtet sind, dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Warum dies allerdings so ist, darüber gibt es die unterschiedlichsten Vermutungen — weiß einer der Leser die richtige Antwort? Innenreinigung13.04.2008, Kilometer: 85.650. Der Dreck muss weg! Da der BMW sommers wie winters meistens draußen parkt, verspüre ich während der kalten Jahreszeit normalerweise wenig Lust, den Innenraum einer Reinigung zu unterziehen. Das wird dann im Frühjahr nachgeholt. An einem sonnigen Wochenende im April ist es wieder einmal soweit, und so gelangt neben unserem Zweitwagen, einem VW Polo "fun" TDI, auch der BMW in den Genuss einer Innenraumreinigung mit Staubsauger, Scheibenreiniger und Cockpitpflegemittel. Den Effekt zeigt vielleicht am Besten eine Gegenüberstellung des Typs "vorher — nachher" — hier am Beispiel des Fußraums auf der Fahrerseite.
Und wieder einmal Wehmingen26.04.2008, Kilometer: 87.136. Wie schon im Vorjahr, geht es auch dieses Jahr wieder zum Modell-Truck-Treffen nach Wehmingen bei Hannover. Der ausrichtende Verein hat erneut einen schönen Parcours aufgebaut und alles perfekt organisiert, was ihm Teilnehmer und Zuschauer mit ihrer zahlreichen Teilnahme danken. Da ich dieses Jahr zwei Modelle zum Treffen mitbringe, ist der Kofferraum des BMW bei der frühmorgendlichen Abfahrt gut gefüllt.
Die rund 600 km Fahrtstrecke an einem Tag machen dem Fahrzeug selbst jedoch überhaupt nichts aus. Für solche Langstrecken ist der 3er einfach ein sehr angenehmer Begleiter!
Zusammenfassung30.04.2008, Kilometer: 87.660. "Nur" knapp 3.000 km habe ich mit dem BMW in diesem Monat zurückgelegt — dank mehrerer beruflicher Auslandsaufenthalte, während derer das Fahrzeug in den Parkgaragen deutscher Flughäfen auf meine Rückkehr wartete. Nun wird es Zeit für den Wechsel auf die Sommerreifen, der im Mai endlich ansteht!
Probleme: Keine |