Archiv BMW 3er Touring
Monatsberichte 2007

Monatsbericht Juni 2007


Wenig Spannendes. Langstrecke am Sonntagmorgen.

Der 320d an einer Autobahntankstelle am frühen Sonntagmorgen kurz vor Hannover. Wenig Spannendes

10.06.2007, Kilometer: 52.286.

In diesem Monat gibt es wenig Erwähnenswertes über den Betrieb des 320d zu berichten. Das Fahrzeug läuft einfach problemlos, spult täglich brav seine Kilometer ab — überwiegend im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr auf weitgehend tempobegrenzten Autobahnen — und auch an den Wochenenden werden selten längere Strecken zurückgelegt. Zwischendurch steht der 3er dann immer wieder tageweise im Parkhaus am Flughafen in Köln/Bonn oder Düsseldorf — das übliche "Leben" eines Firmenwagens eben.

Langstrecke am Sonntagmorgen

24.06.2007, Kilometer: 54.030.

Der 320d an einer Autobahntankstelle am frühen Sonntagmorgen kurz vor Hannover.
Früh unterwegs — bereits gegen 9 Uhr am Sonntagmorgen heißt es für den BMW "bitte voll tanken" kurz vor Hannover.

Wie bereits im Januar ist es dann aber wieder einmal mein Hobby "Truckmodellbau", das mich am 24. Juni privat eine längere Strecke zurücklegen lässt. Ein befreundeter Modellbauer hat sich entschieden, eines seiner Modelle abzugeben, und ich interessiere mich dafür. Interessanterweise wohnt der Kollege nur wenige Kilometer vom Austragungsort des 4. Modell-Truck-Treffens des MTC Hannover entfernt, welches ich ja im April des Jahres ebenfalls besucht hatte. Anders als im Januar geht diesmal allerdings zum Glück alles glatt, die Fahrt bleibt für den BMW völlig folgenlos — und ich habe wieder einmal ein Neues Fenster. neues Modell in meinem Modellfuhrpark!

Der 320d unterwegs auf einem Rastplatz kurz vor Hannover.
Der 320d unterwegs auf einem Rastplatz kurz vor Hannover.

Der 320d auf einem Parkplatz kurz vor meinem Ziel.
Der 320d auf einem Parkplatz kurz vor meinem Ziel.

Zusammenfassung

30.06.2007, Kilometer: 54.507.

Wieder einmal viel Fahrspaß mit dem BMW — sonst gibt es im Juni 2007 nichts zu berichten. Allerdings rückt so langsam der erste "echte" Servicetermin näher — im Juli oder August dürfte es so weit sein, mal sehen, was die Werkstatt dann zum Zustand des Fahrzeugs sagt!

Probleme: Keine.
Der aktuelle Durchschnittsverbrauch über gesamte Laufleistung liegt bei: Neues Fenster. Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link)