Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Alfa Romeo 147
Über den Testfahrer Jürgen Schulz


Sie sind hier: Archiv >> Alfa Romeo 147 >> Über den Testfahrer Jürgen Schulz

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Jürgen Schulz. Über den Testfahrer Jürgen Schulz

Am Anfang meiner Autofahrerkarriere 1982 war mein Geld rar und somit habe ich mir ein typisches Anfängerauto zugelegt. Günstig, aber eben damals schon nicht gerade "Stand der Technik". Ein Citroën GS. Er begleitete mich über zwei Jahre. Es war aber eine Erfahrung für mich, was so alles an einem Auto kaputt gehen kann.

Über einen anderen Franzosen, einem Simca 1308, bin ich zu VW gekommen.

Ein VW Derby, ein Polo und 2 VW Jettas, davon einen Urdiesel mit 54 PS und einem Armaturenbrett das Sätze von 3 cm im Stand machte.

Mit insgesamt fünf Liegenbleibern haben mich jedoch an der Qualität "Made in Germany" zweifeln lassen.

Schließlich bin ich wieder bei einem Auto aus Frankreich hängen geblieben, einen Renault Clio, der mich entgegen allen Statistiken noch nie im Stich gelassen hat.

Beruflich habe ich auch mit Autos zu tun. Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen das Schalter- und Fahrberechtigungssysteme (Zündschloß und Schlüssel) für einige große deutsche Automobilhersteller fertigt. Und ich arbeite in der Qualitätstechnik.

Seite drucken.  Seite drucken