Keine besonderen Vorkommnisse. Die bisherigen Mängel. Keine Info über Rückrufaktion! Verbrauch

Archiv Renault Laguna
Berichte 2002

Monatsbericht April 2002


Sie sind hier: Archiv >> Renault Laguna >> Berichte >> 2002 >> Monatsbericht April 2002
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2002

Keine besonderen Vorkommnisse. Die bisherigen Mängel. Keine Info über Rückrufaktion! Verbrauch

Keine besonderen Vorkommnisse

Die letzten Wochen verliefen ohne nennenswerte Probleme.

In den Diskussionsforen liest man über Probleme mit dem Keyless-Entry bei starkem Regen (Wasser läuft in die Sensoren), was mich nicht stört, denn ich habe dieses System nicht.

Andere Lagunafahrer berichten von einem Problem mit der Befestigung einer Schelle am Luftansaugstutzen, was zu Geräuschen führen kann.

Wieder andere haben Probleme mit dem Luftdrucküberwachungssystem.

Bei meinem Fahrzeug sind diese Probleme bisher (noch) nicht aufgetreten …

Die bisherigen Mängel

Hier die bisherigen Mängel, die ich bei meiner 30.000er Inspektion ansprechen werde:

  • Schlechtes Nassbremsverhalten
  • Sporadische Geräusche beim Drehen des Lenkrades
  • Türinnengriffe verkratzt, obwohl ich links keinen Ring trage
  • Naht der Sitzpolsterung an Beifahrersitz aufgegangen

Keine Info über Rückrufaktion!

In einem Forumsbeitrag habe ich von einer Rückrufaktion von Renault Österreich gelesen. Anscheinend wurden auch Halter in Deutschland informiert, ich selbst habe aber kein Schreiben erhalten. Laut Aussage meines Werstatt-Meisters ist mein Modell nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Verbrauch

Bisher habe ich 19.416 km zurückgelegt. Der Durchnschnittsverbauch betrug über diese Strecke 6,19 l/100 km, der Maximalverbrauch: 6,8 l/100 km und der Minimalverbrauch 5,7 l/100 km.

Erfreulich ist der geringe Ölverbrauch. Der bisherige Ölverlust wurde im Zuge der kostenlosen Zwischenwartung aufgefüllt. Bis zur nächsten planmäßigen Inspektion brauche ich kein Öl nachfüllen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2002