Welcher Motor wird es denn nun jetzt? Stand der Autobestellung. Winterreifen.

Archiv Renault Clio
Monatsberichte 2004

Monatsbericht Oktober 2004


Sie sind hier: Archiv >> Renault Clio >> Monatsberichte >> 2004 >> Monatsbericht Oktober 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004

Welcher Motor wird es denn nun jetzt? Stand der Autobestellung. Winterreifen.

Welcher Motor wird es denn nun jetzt?

09.10.2004.

Beim Stöbern auf der Renault-Homepage standen plötzlich ganz andere Daten für meinen Renault Clio! Der 1,6-Liter Motor hat laut Homepage jetzt nicht mehr 107 PS, sondern ganze 112 PS, das dürfte dann wohl der gleiche Motor wie beim Modus sein.

Da am Wochenende keiner bei Renault zu erreichen ist, muß ich wohl bis Montag warten.

Nach einem Anruf bei Frau Steil vom Renault-Autohaus Eylert erfuhr ich, dass der neue Motor noch gar nicht lieferbar ist, sodass der 107 PS Motor verbaut werden würde.

Stand der Autobestellung

14.10.2004.

Ich war doch ein bisschen neugierig, ein kurzer Anruf im Autohaus und ich bekam die Information, dass die Bestellung voll im Zeitplan liegt, eine lange Zeit des Wartens bis Dezember …

Kauf von Winterreifen

19.10.2004.

Nach dem Studium der "Stiftung Warentest" habe ich mich für die Continental Winter Contact 790 entschieden, da diese ziemlich gut in allen Kriterien getestet wurden. Ich habe mir mehrere Angebote per Fax zukommen lassen, und habe mich nach kurzer Preisverhandlung doch für meinen Renault-Händler entschieden, obwohl andere Reifenhändler günstiger waren. So unterstütze ich aber meinen Händler vor Ort und ich bekomme den Clio dann mit fertig montierten Winterreifen ausgeliefert.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004