Gedanke an Wandlung. Wandlung eingeleitet.

Archiv Peugeot 307 CC
Berichte 2003

Monatsbericht Mai 2004


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 307 CC >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Mai 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2005

Gedanke an Wandlung. Wandlung eingeleitet.

Gedanke an Wandlung

03.05.2004, Kilometer: 6.650.

Da ich ja nicht erst jetzt Probleme mit dem Wagen habe (siehe Monatsberichte Januar), bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Wagen zu wandeln. Das Problem mit den Bremsen hätte ich vielleicht noch eine Weile mitgemacht, aber jetzt wo es an den Lack geht, da ist meine Geduld leider zu Ende.

Eine Lackierung bringt immer Nachteile mit sich, und bei Metalliclack sowieso. Abgesehen von der Tatsache, dass man etwa einen Unterschied sieht, es ist auch eine Wertverminderung. Nein, da mache ich nicht mehr mit.

Am 3. Mai setze ich mich mit meinem Autohändler zusammen, um über die Wandlung zu sprechen. Ich hoffe, dass wir uns einig werden und ich keinen Rechtsanwalt einschalten muß. Wie das Gespräch verlaufen ist und ob die Wandlung durch ist werde ich berichten.

Wandlung eingeleitet

25.05.2004, Kilometer: 6.900.

Auf Grund der Mängel (siehe Monatsbericht Januar) an meinem Peugeot 307 CC habe ich mich entschieden, die Wandlung einzuleiten. Ich habe die Angelegenheit am 10. Mai meinem Anwalt übergeben.

Bis eine Entscheidung gefallen ist, ob der Wagen gewandelt wird oder nicht, werde ich aus rechtlichen Gründen den Langzeittest ruhen lassen. Ich bitte in dieser Hinsicht um Euer Verständnis.

Über das Ergebnis werde ich dann berichten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2005