Letzte Mängelbehebung in Garantie.

Archiv Citroën C3
Berichte 2004

Monatsbericht September 2004


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C3 >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht September 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004

Letzte Mängelbehebung in Garantie.

Letzte Mängelbehebung in Garantie

27.09.2004, Kilometer: 34.660.

Am 27. September bei Kilometer 34.660, kurz vor dem Ende der Garantiefrist, stellte ich den C3 nochmals in die Werkstatt (zum wievielten Mal eigentlich?), um die im letzten Monatsbericht angeführten Mängel auszubessern:

  • Verriegelung der Heckklappe: In letzter Zeit kam es vor, dass sich die Heckklappe erst nach mehreren Versuchen endlich öffnen ließ. Ich erhielt ein neues Heckklappenschloss als Garantieleistung.
  • Neues Klappern: Schlug man die Fahrertür von außen zu, so hörte man, wie es ein paar Mal unter dem Wagenboden klappert, als ob dort eine Schelle oder ähnliches lose wäre. Leider ließ sich das Klappern nicht lokalisieren und trat auch in der Werkstatt nicht mehr auf.
  • Spaltmaße Kühlergrill (im letzten Bericht noch nicht erwähnt): Diese waren links und rechts unsymmetrisch und wurden neu eingestellt, womit auch dieser optische Schönheitsfehler beseitigt war.

Der Kundenberater bot mir eine Verlängerung der Garantiezeit um ein oder zwei Jahre an. Erfahrungsgemäß träten bereits in den ersten Jahren zum Beispiel an der Einspritzanlage Schäden auf, welche ich ohne Garantieverlängerung natürlich selbst begleichen müsste. Nach einiger Überlegung machte ich von diesem Angebot schließlich doch keinen Gebrauch. Nach so vielen Mängelbehebungen auf Garantie MUSSTE doch das Auto endlich einmal in Ordnung sein!

Wie "klug" dieser Entschluss war, sollte sich schon bald zeigen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004