Archiv Subaru Impreza
Monatsberichte 2008

Monatsbericht Mai 2008


Impreza erhält den Vorzug gegenüber Corolla Diesel aufgrund steigender Kraftstoffpreise.

Impreza bevorzugt

Kilometer: 10.000.

Auch im Mai ist der Impreza ein angenehm unauffälliger Wegbegleiter. Auf Grund der immer weiter ansteigenden Spritpreise lassen wir unseren Corolla Diesel immer öfter stehen, um so weit möglich alle Fahrten mit dem günstigen LPGler zu erledigen. So auch ein Besuch über Pfingsten bei Freunden im Hessischen, wo uns der Impreza wieder mal problemlos kutschiert hat.

Einzig an den Steigungen der A3 merkt man bei mit zweieinhalb Personen an Bord und Wochenendgepäck den Saugbenziner. Um hier noch ordentlich beschleunigen zu können, müsste man bei höherem Tempo eigentlich zurückschalten, wo man bei unserem Corolla  D-4D einfach aufs Gas tritt und sich vom Turbodiesel-Schub tragen lässt. Aber wir lassen es gemütlich angehen und enthalten uns jeglicher Hektik.

Sonst ist auch in diesem Monat nichts Berichtenswertes vorgefallen, erst im Juni kommt wieder ein wenig Abwechslung, dann soll nämlich der "pingende" Verdampfer der LPG-Anlage getauscht werden.

Verbrauch

Der Verbrauch bewegt sich in diesem Monat zwischen 10,0 und 12,4 Litern LPG auf 100 Kilometer. Es scheint, als würde sich der Verbrauch längerfristig auf diesem Niveau einpendeln.