Archiv Subaru Impreza
Monatsberichte 2008

Monatsbericht April 2008


Der Impreza versieht in diesem Monat unauffällig seinen Dienst. Keine besonderen Vorkommnisse.

Gepflegte Langeweile

Kilometer: 9.000.

Der Impreza versieht in diesem Monat derart unauffällig und problemlos seinen Dienst, dass es fast schon langweilig ist. Kurz gesagt: Einsteigen, losfahren, ankommen, fertig. Das ist zwar für die Leser des Langzeittests nicht so schön, für mich persönlich aber umso befriedigender.

Das Auto macht nach wie vor viel Spaß, und die völlige Abwesenheit von Problemen ist nach meinen vielfältigen Erfahrungen mit den Produkten aus dem Hause VAG eine Wohltat für Nerven und Geldbeutel.

Verbrauch

Der Verbrauch bewegt sich im April zwischen 9,6 und 12,4 Litern LPG auf 100 Kilometer. Zusätzlich war eine Betankung mit Superbenzin fällig, hier ergab sich ein Verbrauch von 1,58 Litern auf 100 Kilometer bei einer Gesamtfahrstrecke von 2.850 km. Ich bin gespannt, wie sich der Benzinverbrauch entwickelt, wenn der Motor im Sommer früher auf LPG umschaltet.