Archiv Smart Fortwo
Monatsberichte 2008

Monatsbericht Juni 2008


Liefertermin verschiebt sich in den Juli.

Warten …

Für den Monat Juni gibt es leider noch nichts zu berichten. Aus dem ursprünglich anvisierten Liefertermin Ende Juni wird wohl doch eher Anfang Juli.

Leider mussten wir bei unserem Händler (fw-mobile) erst zweimal anrufen, um das zu erfahren. Einen genauen Lieferzeitpunkt konnte man uns auch nicht nennen. Entweder die erste oder zweite Fuhre im Juli …

Die Lieferverzögerung liegt wohl auch an den stark gestiegenen Zulassungszahlen von smart. Wurden im Zeitraum Januar bis Mai 2007 noch rund 30.000 smart in der EU verkauft, waren es im Zeitraum Januar bis Mai 2008 schon rund 42.000 und damit eine Steigerung von über 40 Prozent (Quelle: yahoo finanzen, TABELLE/EU und Efta/Pkw-Zulassungen Jan-Mai 2008).

Hoffentlich kommt der smart noch vor unserem Sommerurlaub an …

Ich hoffe sehr, dass es für den Monat Juli dann mehr zu berichten gibt.