Archiv Seat Ibiza
Monatsberichte


Der Seat Ibiza bei der Abholung im Showroom. Monatsberichte 2004

Die Suche nach dem perfekten Dieselmonster. Warten auf das Fahrzeug. Planung — Freisprecheinrichtung und Navigation. Kennzeichen. Versicherung. Mein Ibiza FR ist da. Erstes Staunen, erste Mängel. Mehrfach in die Werkstatt. Noch immer kleine Mängel, aber viel Fahrspaß. Die kleinen Mängel. Werkstatttermin. Ruß. Xenonlicht. Getriebeübersetzung. Auslieferung des Ibiza Cupras. Verbrauch. Treffen mit einem Leidensgenossen. Werkstattbesuch. Zuständigkeitsproblem. Mängel, die einfach nicht verschwinden wollten sind plötzlich behoben. Sommer. Reifendruck. Urlaub. Seat in Spanien. Ölwechsel nicht im Serviceheft eingetragen. Verbrauch. Mängel werden gesammelt. Verschiedene Ausstattungen beim gleichen Fahrzeug. Die Werkstatt konfrontiert. Termin beim Autohaus. Erfahrungen eines Lesers mit EU-Importen. Serienstand. Anwaltliche Beratung. Noch ein Reparaturtermin. Zweiter Anwaltstermin. Winterreifen kommen rauf. Alte Reifen stark verschlissen. Neue Mails von Ibizafahrern. Inspektion mit Öl-Schnäppchen. Einige Mängel. Fahrzeugpflege extrem.

Neuartiger Schweibenwischer: Visioflex. Monatsberichte 2005

Ortstermin mit dem Gutachter. Neuartige Scheibenwischer. Dem Rücktritt vom Kaufvertrag (Wandlung) wird zugestimmt. Außerdem Rückrufaktion und Bericht der Lackversiegelung. Der Wagen geht im Rahmen des Rücktritts zurück an die Werkstatt, leider gibt es aber auch jetzt noch Probleme mit der Höhe der Rückzahlung.