Archiv Seat Altea
Monatsberichte 2009

Monatsbericht April 2009


Der zweite Tank in 2009 läuft im April voll. Kurz nach Ostern werden die Sommerreifen für die Flitterwoche montiert. Der Hochzeit folgt der Urlaub in Domburg (Niederlande) und ein Ritt durch die Eifel zur nächsten Hochzeit — als Gast.

Aufkleber auf Heckscheibe — just married. Hochzeit, Flitterwochen und noch eine Hochzeit

Zweite Aprilhälfte, Kilometer: 62.635.

Die zweite Aprilhälfte steht ganz im Zeichen unserer Hochzeit. Um auf Sommerreifen in die Flitterwoche zu starten, lege ich nochmal selbst Hand an den Radschlüssel. Für die Fahrt an die See wird zum zweiten Mal in 2009 voll getankt. Der zweite Tank ging mit 6,85  l/100 km weg. Der Tribut der Kurzstrecke.

Der Altea fährt mich zur Arbeit und zurück. Dazwischen werden Hochzeitstorten ausgesucht und probiert. Ringe geordert und abgeholt. Der Urlaub geplant. Klamotten gekauft. Alles rund um eine gelungene Feier geplant und schließlich auch gefeiert.

Aufkleber auf Heckscheibe — just married.
ohne Worte.

Überraschend kommt eine zweite Hochzeit Ende April in der Pfalz dazu. Wir reisen aus Domburg direkt über Belgien/Antwerpen, A60, A1, A62 und A6 an. Eine Strecke, die man selten fahren wird, da die Route ungewöhnlich ist. Aus Südholland in Richtung Pfalz ist die Strecke eine erstklassige Alternative zur oft überfüllten und mit Baustellen gespickten A61. Herrliche Landschaften und trockene Straße.

Kontrolliert und im Bewusstsein der Verantwortung gegenüber der wertvollen Besatzung inklusive Fahrer geht es bei "leicht" erhöhtem Reisetempo durch die langen Kurven der Eifelachterbahn. In der Falllinie rennt der Altea Tacho 200 km/h und macht auch voll beladen nie den Eindruck dabei an seinen Grenzen angekommen oder gar überfordert zu sein.

Der Ritt über die Eifelachterbahnen fordert Expresszuschlag an der Zapfsäule in Bad Dürkheim vor der Rückfahrt nach Essen. Ohne Sarg auf dem Dach gingen 7,65  l/100 km durch. Im Mai werde ich es wieder ruhiger angehen!