Archiv Saab 9-3
Monatsberichte 2008

Monatsbericht April 2008


Mit steigenden Temperaturen lässt sich der Rückwärtsgang besser einlegen. Der Wunsch nach einem Automatikgetriebe wird immer größer. Angebot des Allradantrieb XWD wird ausgeweitet.

Der Saab auf einem Schotterweg. Besserung des Rückwärtsgangproblems

30.04.2008, Kilometer: 50.395.

Auch in diesen zwei Monaten ist nichts Nennenswertes vorgekommen. Es hat sich nichts Neues ereignet. Das Problem mit dem Rückwärtsgang tritt bei steigenden Außentemperarturen nun nicht mehr ganz so häufig auf wie noch in den kälteren Monaten.

Dadurch, dass ich des Öfteren den Golf GTI mit dem DSG-Getriebe fahre, wird der Wunsch nach einem Automatikgetriebe im Saab immer größer. Es gibt wirklich nichts angenehmeres als ein Automatikgetriebe. Gerade im Stadtverkehr ist es sehr bequem und praktisch wenn man das Kupplungspedal nicht benutzen braucht.

Angebot des Allradantrieb XWD wird ausgeweitet

Saab bietet für den 9-3, sowohl als Limousine als auch für den SportCombi, einen Allradantrieb mit Namen XWD (Cross Wheel Drive) an.

War die Allradversion anfangs nur für die Topmotorisierung, den 2.8 V6 Motor, verfügbar, so hat Saab nun das Angebot ausgeweitet. Ab sofort kann man das Cross Wheel Drive System auch in Verbindung mit dem 2.0T Motor mit 210 PS bestellen.

Mehr zum Neues Fenster. Allradantrieb XWD von Saab können Sie auf der Homepage von Saab erfahren.

Zwei kurze Berichte zu diesem Thema können Sie ebenfalls auf der Homepage von Neues Fenster. Auto Bild und auch auf der Seite von Neues Fenster. Autogazette.de lesen.

Der Saab 9-3 auf unbefestigtem Terrain.
Der Saab 9-3 ist jetzt auch mit Allradantrieb erhältlich. Damit dürfte es auch keine Traktionsprobleme geben.