Baumtransport. Ende des Langzeittests. Baumtransport
15.12.2006, Kilometer: 71.211.
Weihnachten rückt immer näher, also bleibt mir nichts anderes übrig als auch einen Weihnachtsbaum zu organisieren. Nachdem wir jedes Jahr mit unserer Partnerfirma zum traditionellen Christbaumschneiden fahren, nimmt mir dies den Weg und die Qual beim Kaufen des Baumes ab. Auch meine Schwester darf einen Baum ihr eigen nennen.
Nachdem die Bäume in den Bus geladen und uns dieser wieder in Wien abgeliefert hatte, wurden die Bäume in den Scénic umgeladen. Nach der Demontage des Hundegitters und dem Ausbau der hinteren Sitze zeigt sich gleich, dass der Scénic ein enormes Ladevolumen hat. Die beiden Bäume konnten ohne Probleme eingeladen und mit dem Gurt gesichert werden. Einzig meine Freundin musste in der zweiten Reihe Platz nehmen, da aufgrund der Länge des Baumes der Beifahrersitz umgelegt worden war. Es zeigten sich aber absolut keine Probleme beim Verstauen (siehe auch die folgenden "Beweisfotos").
Ladekapazitäten des Scénics sind immer wieder erfreulich groß.
Ende des Langzeittests
31.12.2006, Kilometer: 71.500.
Mein Scénic hat nun seinen dritten Geburtstag gefeiert. Die ersten drei Jahre seines jungen Lebens hat uns der Scénic in jeder Lage begleitet, sei sie auch noch so konfus gewesen. Einige Unfälle hat er gut überstanden, kleine Problemchen wurden in meiner Werkstatt "Renault Lauer" ohne Schwierigkeiten behoben.
Mein Kleiner hat viele Transporte durchgeführt und einige Kilometer runtergespult. Derzeit liegt der Kilometerstand bei knapp 71.500 km. Das letzte Jahr wurden zwar weniger Jahreskilometer gefahren (da die Fachhochschule meiner Freundin nun abgeschlossen ist und wir im Sommer gerne mit dem Roller unterwegs waren), aber auch in dieser Zeit hat er uns immer gern begleitet. Unser Hund schätzt den großen Kofferraum, ich selbst das bequeme Reisen und das ungeheure Volumen des Scénics. Seine diversen Ablagen im Boden, in den Seitentüren und unter den Sitzen sind enorm vielfältig.
Abschliessend bleibt noch zu sagen, dass der Scénic damals eine gute Wahl war, er hat uns nie enttäuscht oder "im Stich" gelassen. Jeder schätzt das bequeme Reisen, seine technischen Helferleins und seine gute Rundumsicht.
Ich möchte mich nun bei allen Lesern und Leserinnen für ihr Interesse bedanken und ein erfolgreiches Jahr 2007 wünschen. Dem Team rund um Langzeittest gilt ebenfalls mein Dank und meine Anerkennung.
|