Archiv Opel Zafira B
Monatsberichte 2008

Monatsbericht Oktober 2008


Sommerloch und wenig Kilometer.

GM-Logo. GM-Web-TV Internetseite mit vielen Informationen

31.08.2008, Kilometer: 41.059.

Es ist immer noch Sommer und meine Ferien sind vorbei! Im Geschäft, auf den Strassen, einfach überall ist es menschenleer. Es kommt mir vor, als ob nur noch ich arbeite. Die Freizeitaktivitäten sind leider auch eingeschränkt, da Petrus nicht immer das beste Wetter präsentiert.

Da bleibt doch Zeit mal wieder so richtig im Web zu stöbern. Gefunden habe ich eine sehr interessante Seite über General Motors. GM als Mutterkonzern von Opel bietet eine Hülle und Fülle von Informationen im Web. Doch haben Sie gewusst, das GM eine eigene Neues Fenster. Web-TV-Seite betreibt? Ich nicht. Unterteilt in verschiedene Channels ist auch Neues Fenster. Opel mit aktuellen und spannenden Themen vertreten.

Für mich ein sehr faszinierendes Gebiet ist die Technologie des AFL (Adaptive Forward Lighting). Und siehe da, Opel kündigt eine neue Neues Fenster. Generation von AFL an.

So wie es aussieht, wird diese neue AFL-Technologie zum ersten Mal im neuen Insignia verbaut werden. Diesen Wagen muss ich dann mal Probe fahren. Bei Nacht versteht sich!

Weiter gefunden habe ich einen Artikel bei der Neues Fenster. Automobil Revue, bei dem die Fahrzeughalter von Diesel-Zafiras nur mit dem Kopf nicken können. Weshalb? Lesen Sie Neues Fenster. diesen Artikel selber.

GM-Logo.
GM — General Motors, der Mutterkonzern von Opel.

Der Zafira fährt wieder wie eine Eins, keine Probleme mit dem neuen AGR-Ventil! Ein weiterer Monat mit einer Kilometerleistung unter tausend Kilometer sind zu verzeichnen.