Archiv Opel Vivaro Life
Monatsberichte


Opel Vivaro als Modell 1:87 in weiß. Monatsberichte 2010

Ein RAV4 soll uns ab 2008 für fünf Jahre begleiten, enttäuscht aber als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen. Verlockende Probefahrt mit einem Opel Vivaro Tour, aber abschreckendes Angebot für die Inzahlungnahme. Besuch des Caravan Salon 2010 führt zum Kauf eines Opel Vivaro Life als Neuwagen mit etwa 30% Rabatt. Die Wartezeit vertreibe ich mir mit Recherchen zum Fahrradtransport, der elektrischen Belegung der Anhängerzugvorrichtung und Multimediasystem als Ersatz für das CD 20. Die Auftragsbestätigung kündigt eine Lieferung in der Vergangenheit an. Die Zubehörwunschliste wächst, aber nicht alle Wünsche werde ich mir erfüllen, denn auch der Urlaub und ein Motorradtreffen im kommenden Jahr wollen finanziert werden. Endet mein Langzeittest, kaum dass er startet? Könnte ein CarPC eine Alternative zu einem Multimedia-System sein? Mein bisheriger Ansprechpartner im Autohaus entschwindet. Fahrzeugübergabe mit ersten Mängeln. Versicherungskosten. Erstes Zubehör wird eingebaut. Multimedia-Einbaumöglichkeiten in der anscheinend geänderten Mittelkonsole. Erste Fahrerlebnisse im Schnee am Heiligabend.

Radioblende und Monitor. Monatsberichte 2011

Einbau des Navigationspaketes KENWOOD KNA-G290T. Austausch der Seitenblinker. Verlegung von Teppichboden. Setzen von optischen Akzenten am Armaturenbrett. Opel Vivaro mit Paulchen-Heckträger und Edelstahlseitenschwellern. Zeitmangel und Zubehörbestellung bei Nemo-Mobile. Keine Zeit für den Vivaro und unser erster Urlaub mit dem Vivaro. Motorradkorso, Fahrsicherheitstraining und Ardennenrundfahrt. Anbau einer Dachreling. V-Strom-Treffen im Erzgebirge. Dachträger, Dachbox und Caravanspiegel und Alpentour. Auf großer Tour — Sommerferien mit der Familie. Urlaubsnachlese. Der neue Zweitwagen. Treffen Langzeittest.

Monatsberichte 2012

Kaum noch Kilometer mit dem Vivaro.