Meriva-Update von Opel. Meriva-Update
Über ein Jahr ist der Meriva nun auf dem Markt. In dieser Zeit hat er es geschafft, sich im Straßenbild zu etablieren.
Immer häufiger begegnet einem der Wagen. Und es ist festzustellen, dass die Käufer in jeder Altersschicht zu finden sind.
Junge Leute schätzen die Variabilität, die in der Freizeit so manche ungeahnte Möglichkeit eröffnet. Zudem ist auch der Preis für einen Wagen mit so hohem Nutzwert durchaus attraktiv.
Auch Familien bietet der Meriva einiges. Doch scheint hier nach wie vor der Zafira eben doch mehr Platz zu bieten. So sind Kindersitze im Meriva vergleichsweise selten anzutreffen. Warum eigentlich?
Ältere Menschen schätzen die hohe Sitzposition, die eine Orientierung auf der Straße erleichert, vor allem aber den Ein- und Ausstieg auch in höherem Alter noch mühelos ermöglicht.
So hat der Meriva für alle etwas anzubieten.
Bei den Farben allerdings haben sich nur wenige durchgesetzt. Es sind fast immer die gleichen Lackierungen. Opel hat reagiert und bringt derzeit neue Lackvarianten auf den Markt. Bei den Händlern dürften in Kürze neue Prospekte liegen.
Die Motoren passen sich immer mehr der neuen Opel-Technik an. Es lohnt sich, einmal in die neuen Prospekte zu schauen und den alten 1.6 100 PS-Ecotec-Motor mit den neuen Motorgenerationen in Verbrauch, Leistung und Beschleunigung zu vergleichen.
Leider liegen mir hier noch keine Erfahrungsberichte vor.
Die Merivafangemeinde wartet auf Nachricht über neue Mängel und Pannen? Ich muß Euch enttäuschen. Auch in diesem Monat gibt es nichts zu berichten. Der Meriva läuft und läuft und …
|