Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 224


VW Tiguan: neuer Aggregateträger. Citroën C1: Batterie und Wintervorbereitung. Wünsche.

1. VW Tiguan: Inspektion und neue Bremsen

"Der Langzeittest-Tiguan brauchte einen neuen Aggregateträger, weil seine Spur nicht mehr einzustellen war", verwunderlich für ein Auto, welches doch auch für Geländefahrten gedacht ist.

Interessant der Hinweis, warum Helmut Willnat bei einem Allradfahrzeug nicht nur zwei Reifen wechseln lässt.

Schaut in seinen Bericht!

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2017/november.php

Interessant wieder sein Bericht zur Reise in die Ukraine.

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2017/oktober.php

Noch aus dem Juli stammt sein Hinweis, dass die Klimaanlage wieder ausgefallen ist. Ein Softwareubdate hat sie wieder zum Leben gebracht.

Das Reset musste er aber recht teuer bezahlen.

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2017/juli.php

2. Citroën C1: Batterie und Wintervorbereitung

"In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein C1 nicht mehr sofort und auf die erste Umdrehung anspringt", so beginnt der Monatsbericht von Uwe Pflügl.

Schaut man sich dann die Bilder in seinem Bericht an, erkennt man schnell die Ursache.

Darüber hinaus schildet er, was an Wintervorbereitungen sinnvoll ist, damit auch bei Minustemperaturen alles läuft.

https://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2017/oktober.php

3. Wünsche

Das Jahr geht mit Riesenschritten dem Ende zu, daher an dieser Stelle

EIN SCHÖNES UND RUHIGES WEIHNACHTSFEST EUCH UND EUREN FAMILIEN!

und

EIN GUTES NEUES JAHR!