Kunstparker im neuen Jahr. Halt die Klappe! Armaturenbrettfinsternis. Kunst am Bau
09.01.2007, Kilometer: 34.702
Lange Zeit blieb mir der Anblick verwehrt, dafür gibt es heute gleich drei Kunstwerke auf einmal zu bestaunen. Da wäre zunächst der Künstler vom Typ "Was nicht passt, wird passend gemacht!":
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
Auch wenn die Natur wohl etwas leiden musste: Respekt vor diesen Einparkkünsten!
Der nächste Künstler leidet wohl unter dem Gegenteil von Klaustrophobie. Er sucht die Berührung, die Begrenzung, die ihm das Gefühl gibt, in der weiten Welt, sprich Parklücke nicht verloren zu sein:
Da passt keine Hand mehr zwischen.
Zu guter Letzt noch ein Duett. Hier ist allerdings nicht klar, ob der Beetle sich elegant exakt in die Mitte der leeren Parklücke gestellt hat und der Kadett sich zwangsweise in die Lücke vor dem Beetle quetschte. Oder der Kadett hat sich zuerst äußerst vorbildlich an das eine Ende der leeren Parklücke gestellt und der Beetle hat ihn dann eingekeilt:
Wer soll das verstehen?
Wie auch immer dieses Kunstwerk entstanden ist, sollte der Kadett zuerst wegfahren wollen, hat er ein echtes Problem beim Ausparken!
Wer nicht talgt muss büßen
23.01.2007, Kilometer: 35.089
Als ich heute morgen bei leichten Minusgraden die Heckklappe öffnen wollte, weigerte diese sich vehement gegen mein Anliegen. Offensichtlich war durch den Temperaturabfall Feuchtigkeit in die Dichtung gekrochen und dann gefroren. Und da ich es leider versäumt habe, die Dichtungen mit Hirschtalgfett einzuschmieren, stand ich jetzt vor verschlossener Tür.
Ich versucht das Problem dadurch zu lösen, dass ich Scheibenenteiser in den Spalt zwischen Karosserie und Heckklappe sprühte. Zunächst zeigt dies keine Wirkung, doch nach einigen beherzten Ruckelmanövern öffnete sich schließlich die Heckklappe. Also nicht vergessen: Vor dem Einbruch des Winters alle Dichtungen fetten!
Licht aus, (kein) Spot an!
30.01.2007, Kilometer: 35.342
Endlich Feierabend, also rein ins Auto und ab nach Hause! Aber was ist das? Habe ich vergessen, das Abblendlicht einzuschalten? Nein, die Lichtkegel sind deutlich zu erkennen. Aber warum ist das Armaturenbrett so dunkel? Ich kann ja gar nicht den Tacho erkennen!
Mein erster Gedanke: Sicherung oder Lampe der Armaturenbrettbeleuchtung durchgebrannt. Zweiter Gedanke: Drück doch einfach mal einen der beiden Knöpfe, die für die Regulierung der Beleuchtung zuständig sind. Und siehe da, ein kurzer Knopfdruck und das Armaturenbrett erleuchtet in voller Blüte. War wohl nur ein kurzes Unwohlsein. Zum Glück.
|