Die Preiskampf um die Winterreifen. Der Wagen kommt im November … nicht. Das Feilschen geht weiter
Wie schon letzten Monat berichtet, fehlte mir noch ein Satz Winterreifen zu meinem "Glück". Frau Schmitz hielt Wort und machte folgenden Deal: Ich bestellte in der Zubehörabteilung die Reifen zum Preis von Euro 749 (Kompletträder auf Stahlfelgen inklusive Radzierblenden und Radbolzen), bezahlen muss ich aber nur Euro 700 (das entspricht etwa 6% Rabatt). Die Differenz von Euro 49 geht dann "auf den Auftrag", so die Formulierung von Frau Schmitz.
Zum Vergleich: Unter http://www.wheelmachine2000.de habe ich vergleichbare Reifen gefunden. Die sollten Euro 547 kosten, dazu wären dann noch Euro 145 für die Radzierblenden und die Radbolzen gekommen, macht zusammen Euro 692 (ohne Montage). Bei Mercedes bekomme ich die Reifen fertig moniert, die Sommerreifen liegen dann bei der Fahrzeugübergabe im Kofferraum. Dieser "Luxus" ist mir doch die acht Euro wert!
Knapp vorbei …
29.11.2003, Kilometer: 0.
… ist auch daneben. Ein Anruf Ende November bei Mercedes ergab, dass der Wagen zwar am 29. November angeliefert wird, ich ihn aber erst am 5. Dezember abholen kann. Der Wagen muss ja noch überprüft und zugelassen werden, außerdem müssen die Winterreifen montiert werden. Der Bericht über die Entgegennahme des Fahrzeugs folgt also erst im Dezember.
|