Endlich, die Standheizung kommt. Standheizung eingebaut
Kilometer: 2.000.
Spät, aber noch vor dem Winter habe ich endlich die bestellte Standheizung bekommen. Zusammen mit dem ersten (kostenlosen) 2.000 Kilometercheck wurde die Standheizung eingebaut.
Bei der Abholung kam dann eine kleine Enttäuschung. Die Standheizung von Webasto war lediglich mit einer Zeitschaltuhr, aber ohne Fernbedienung ausgestattet.
Ich hatte dem Verkäufer beim Verkaufsgespräch erzählt, das ich bereits in meinem letzten Fahrzeug eine Standheizung ohne Fernbedienung besaß. Ich habe ihm auch erklärt, dass ich an einer fernbedienbaren Standheizung interessiert bin.
Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass der Verkäufer damals nicht richtig zugehört hat. Ich bin mir eigentlich sicher, das ich ihm signalisiert hatte, dass es mir in der Leasingrate auf ein paar Euro im Monat hin oder her nicht so ankommt.
Einige Tage später bekam ich das Angebot die Fernbedienung zum "Wiedergutmachungspreis" von 249 Euro oder für 299 Euro mit Rückmeldung nachgerüstet zu bekommen.
Ein Anruf beim Boschservice ergab den gleichen Preis, ohne eine besondere Vorzugsbehandlung. Schade eigentlich, ich werde mir das mit der Fernbedienung noch mal überlegen.
Zeitschaltuhr der Webasto Standheizung auf dem Armaturenträger.
|