Self made. Alles offen, oder was. Wintereinbruch. Self made
Zum Thema "Sitze ächzen" habe ich letzten Monat auch meine Beanstandung im Monatsbericht vermerkt. Schaute mal wieder ins Forum mit der positiven Überraschung, dass ich kein Einzelfall mit diesem Problem bin.
Aber selbst ist der Mann; passenden Torx-Schlüssel besorgt, alle Sitzverschraubungen am Fahrzeugboden gelöst, mit Fett beschmiert, und wieder angezogen. Danach war wieder absolute Ruhe. Demnach ist die Verschraubung wirklich das Problem, da sie an den Sitzlaschen reibt! Mein Rat: dünne Kunsttoffringe zwischen Lasche und Schraube einpassen, anstastt die Sitze auszuwechseln … Mal schauen wie lange das hält, wurde auch nachher der Werkstatt berichtet und für gut befunden. Besten Dank gebührt K. de Graaf für seine "Reparaturanleitung" im Forum.
Alles offen, oder was?
Nach der Beanstandung bei meiner Vertragswerkstatt (Feldgarage, Bütschwil) wurde der Schliessmechanismus der Motorhaube kontrolliert, liess sich zwar noch von innen entriegeln, aber sehr schwergängig! Die Äussere klemmte dafür und liess sich nur mühsam (mit einem langen Stab, seitlich eingeführt) entriegeln. Gemäss Aussage des Werkstattchefs sah das Schloss unbeschädigt aus, und sollte doch komplett ausgetauscht werden. Also gleich bestellt und zwei Tage später schon erhalten, klappt aber vorzüglich! Termin abgemacht und in kurzer Zeit eingebaut. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Dankeschön an Ford und Ihre Partner.
Wintereinbruch?
Gleichzeitig mit Austausch des Schlosses wurden die Winterräder montiert, durch die schmalere Bereifung rollt der Fusion weicher ab, der Komfort verbessert sich leicht, ist aber immer noch im sportlichen Bereich. Zudem wurde auch ein Lackstift in Orinalfarbe geordert und war problemlos lieferbar. Brauche ihn für die Ausbesserung eines kleinen Schadens an der Stoßtange (hatte leichten Kontakt mit einem Briefkasten), warte aber mit der Reparatur auf höhere Temperaturen.
Vorschau Oktober
Einbau Innen/ Außenthermometers, Fahrtest im Schnee.
|