Archiv Chrysler Voyager
Berichte 2001

Monatsbericht Mai 2001


Große Fahrt nach Dänemark. Zweite Inspektion.

Große Fahrt nach Dänemark

Am 18. Mai war es dann soweit: Die erste große Urlaubsfahrt für den Voyager. Einmal Köln - Stubberup und zurück. Und zwischendrin 2 Fahrten nach Kopenhagen und kreuz und quer über Lolland. Wir haben uns dafür entschieden, die beiden Sitze der 2. Reihe eingebaut zu lassen, da wir uns nicht sicher waren, in Kopenhagen Bekannte zu treffen. Aber wie die beiden Fahrräder plus Gepäck transportieren?

Tja, was soll ich sagen? Für den Grand Voyager kein Problem: Die beiden, recht großen, Räder in die Mitte der Ladefläche, eins vorwärts, eins rückwärts, mit dem Vorder- bzw. Hinterrad zwischen den beiden Sitzen der 2. Reihe arretiert und mit Spanngurten an den Befestigungen für die 3. Sitzreihe verankert. Das Gepäck (es ist immer wieder erstaunlich wieviel wir zu zweit mitnehmen) rechts und links neben die Räder. Fertig!

Die Lieblingsbeschäftigung meiner Frau bestand während der ganzen Tour darin, PKW-Fahrer mit Fahrrädern auf dem Gepäcktrager müde anzulächeln. Ich bekam dann immer wieder zu hören: "Pech eigentlich, wenn man so ein kleines Auto hat!".

Zweite Inspektion

Nach dem Trip nach Dänemark ging der Voyager dann in die zweite Inspektion. Hier wurde der 20.000 km Service für 548,90 DM inklusive Mehrwertsteuer erledigt. Ferner wurde der Kontaktring des Airbags am Lenkrad auf Kulanz erneuert, da dieser merkwürdige Knackgeräusche beim Lenken machte (soll uns in den nächsten Monaten aber wieder beschäftigen! Anm. d. Red.). Der Service erfolgte pünktlich und kompetent, einen Leihwagen hätte ich aber auch diesmal bezahlen müssen und habe es deshalb vorgezogen, mich von meiner Frau kutschieren zu lassen.