Spinnende Tankanzeige bei einer up!-Fahrerin.

Archiv VW Up!
Monatsberichte 2015

Monatsbericht Januar 2015


Sie sind hier: Archiv >> VW Up! >> Monatsberichte >> 2015 >> Monatsbericht Januar 2015
Zum nächsten Artikel. Rettungskarte



Spinnende Tankanzeige bei einer up!-Fahrerin.


Tankanzeige nach dem Tanken. Spinnende Tankanzeige bei einer up!-Fahrerin.

Auch im Januar erhielt ich von einer up!-Fahrerin eine Anfrage zu meinen Berichten. Bei dem darauf folgenden Email-Austausch erzählte sie mir, dass bei ihrem up! (Re-Import aus Frankreich) die Tankanzeige im Cockpit sehr verschiedene und nicht stimmende Angaben macht. Ich versuche in der von ihr beschriebenen Reihenfolge mit Bildern dieses Problem verständlich darzustellen. Die Reparaturen haben bis zum letzten Kontakt mit der Besitzerin keine Besserung gezeigt.

Tankanzeige nach dem Volltanken.
Zu diesem Bild schrieb die Besitzerin: Kilometerstand 13.274, vollgetankt, ein kleines Stück gefahren und neu gestartet.

Tankanzeige passt fast.
Nach einem Kilometer passt die Anzeige fast, nach zwei weiteren Kilometern erscheint das nächste Bild.

Zwei Kilometer gefahren.
So sah die Tankanzeige nach diesen zwei weiteren Kilometern aus.

Tankanzeige bei ausgeschaltetem Motor.
Bei diesem Bild war das Auto ausgeschaltet.

Neustart des Motors.
Hier ist der up! wieder gestartet, Kilometerstand inzwischen 13.350.

Und Motor wieder aus.
Und wieder ausgeschaltet.

Dieser Fehler wurde bei Volkswagen schon drei Mal versucht zu reparieren und wie schon oben angemerkt bisher ohne Erfolg. Die Besitzerin berichtet am Ende der Email noch, dass die Tankanzeige bei einem halb vollem Tank wieder normal funktioniert. Ich drücke ihr die Daumen, dass Volkswagen das Problem irgendwie noch behoben bekommt und die Besitzerin in Ruhe ihren up! fahren kann.

Desweiteren berichtet die Besitzerin, dass auch sie quitschende Riemen hört sobald die Straße nass genug ist. Auch hier gab es vom Volkswagenvertriebshändler keinen vernünftigen Kommentar.

Monatsende

31.01.2015, Kilometer: 28.800.

Im Januar bewegte ich den up! über 791 km. Die Details sind bei Spritmonitor zu sehen: Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Rettungskarte