Prius quietscht bei langsamer Fahrt. Rückruf wegen Lenkzwischenspindel. Anmeldung zur 75.000-Kilometer-Inspektion.

Archiv Toyota Prius II
Monatsberichte 2006

Monatsbericht August 2006


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Prius II >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht August 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2006

Prius quietscht bei langsamer Fahrt. Rückruf wegen Lenkzwischenspindel. Anmeldung zur 75.000-Kilometer-Inspektion.

Prius quietscht bei langsamer Fahrt

Die Prius hat wieder angefangen bei langsamer Fahrt (manchmal auch bei 50 km/h zu hören) zu quietschen.

Sobald ich mit dem Lenkrad etwas aus der Mitte nach rechts gehe, sowohl bei echten Kurven als auch bei leichten Lenkbewegungen, quietscht es vorne. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von der Vorderachse bzw. den Bremsen. Ziehe ich eher nach links ist es sofort weg.

Beim 75.000er-Service will sich der Meister das mal ansehen. Da das Geräusch aber nicht immer da ist, hoffe ich auf einen positiven Vorführeffekt.

Rückruf wegen Lenkzwischenspindel

24.08.2006.

Mittlerweile habe ich auch das offizielle Anschreiben von Toyota bekommen, in dem mein Wagen zur Überprüfung und eventuellem Wechsel der Lenkzwischenspindel in die Werkstatt gerufen wird.

Damit die Werkstatt prüfen kann, ob die bei mir eingebaute Spindel zu den betroffenen Bauteilen gehört und deswegen ausgetauscht werden müsste, bin ich morgens vor der Arbeit im Autohaus Willimzik/Ingelheim vorbeigefahren und der Meister hat das in einer 5-Minuten-Aktion geklärt.

Ergebnis: Ich bin betroffen und die Spindel wird ausgetauscht.

Das wir dann im Rahmen des 75.000er-Service am 1. September miterledigt.

Anmeldung zur 75000-Kilometer-Inspektion

Kilometer: 75.000.

Für einen Termin im August reicht es nicht mehr, also wird es der 1.September. Bei dieser Gelegenheit wird dann auch das Quietschen und der Rückruf abgehandelt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2006