Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Subaru Forester
Über den Testfahrer Jörg Hammes


Sie sind hier: Archiv >> Subaru Forester >> Über den Testfahrer Jörg Hammes

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Porträt Jörg Hammes. Über den Testfahrer Jörg Hammes

So nun einige Infos über mich, damit Ihr Euch ein Bild über den Schreiber dieser Berichte machen könnt.

Geboren im wunderschönen Herbst des Jahres 1978 dauerte es bis 1996 bis ich meinen Führerschein (den rosa Lappen) in Händen halten durfte. Leider nicht ganz zu meinem Geburtstag, sondern 10 Tage danach, da ich mich bei der Dauer für den Führerscheinerwerb etwas verplant hatte.

Zu meiner Fahrweise:

Privat eher gemäßigte Fahrweise, besonders innerorts halte ich mich streng an die Tempolimits. Aber auch einem Ausfahren des Fahrzeugs auf der Autobahn kann ich durchaus Positives abgewinnen, sofern man in Deutschland mal ein Stück Autobahn ohne Limitierung findet.

Meine bisherige Auto-History

  • Ford Mondeo (meiner Eltern)
  • Opel Corsa A 1.2i (45 PS)
  • Ford Escord 1.6 (90 PS)
  • Ford Focus 1.8 Turing TDCI Sport (116 PS)
  • Ford Focus 2.0 TDCI Sport DPF (136 PS)
  • Subaru Impreza 2.0 R Sport (mit LPG-Anlage) (150 PS)

Und jetzt der Neue

  • Subaru Forester 2.0x Comfort mit LPG-Anlage

Dazu kamen dann noch ein paar "Firmenwagen" meines Arbeitgebers, die aber zu oft wechseln das man sich alle merkt.

Insgesamt komme ich so auf eine Gesamtfahrleistung zwischen 400.000 und 500.000 km.

Seite drucken.  Seite drucken