Dem Wintermärchen folgen zweistellige Plusgrade mit 72 Stunden Dauerregen, Schneeschmelze und als Folge die Flut der Ruhr. Nachdem die Straßen nun salzfrei sind, wird auch der Altea einmal gründlich mit dem Hochdruckreiniger entsalzt. Dachträger und Dachbox — Gedanken zur Beladung für den Kurzurlaub im Harz. Probefahrt im Altea XL 1.2 TSI — verdammt durchzugstark der Kleine … Aber der "Schwindel" fliegt auf, es ist der neue 1.6 TDI. Montage von Grundträger und Dachbox auf dem Altea. Lampe vorn links erneut defekt. Keine Kompromisse mehr. Beladung des Altea nach neuer Technik. Haupt- und Abgasuntersuchung mit dem Opel Meriva, Erstzulassung 2005. Am 19. März wird der Altea auf Sommerreifen umgerüstet, die Reifen haben noch genug Profil für den letzten Sommer in meinem Besitz, die Winterreifen passen dem zukünftigen Touran oder Altea XL. Die neue Packtechnik kommt zum Einsatz. So passt auch in den Altea das Gepäck für den Osterurlaub mit Familie. Diverse Warnlampen wollen vorgestellt werden. Wird der Nachfolger der Touran oder werden wir doch noch eine Nummer größer und mit zwei Schiebetüren auf den Citroën Berlingo Multispace umsteigen. Der Maibericht steht ganz im Zeichen des Neuen. Der Altea läuft zuverlässig seinem Verkauf entgegen. Im Mai wird die fällige kleine Inspektion inklusive Ölwechsel durchgeführt. Die letzte Ölung in zwei Teilen. Die Wartezeit auf den Neuen endet unerwartet früh. Am 22. Juni erfahre ich, dass mein Citroën Berlingo bereits beim Händler steht. Die Abholung in Laatzen bei Hannover erfolgt am 2. Juli. Am 30. Juni ist der Verkauf des Altea in trockenen Tüchern. Die Übergabe verzögert sich aufgrund von Reiseproblemen auf Seiten des Aufkäufers auf den 1. Juli. Mit der gefüllten Kasse geht es am 2. Juli zur Abholung des Neuen nach Laatzen bei Hannover. Die Überführungsfahrt zurück in den Pott meistert der Neue mit Bravour, aber der Reihe nach …

Archiv Seat Altea
Monatsberichte

Monatsberichte 2011


Sie sind hier: Archiv >> Seat Altea >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2011

Fahrzeugseite. Januar 2011

Dem Wintermärchen folgen zweistellige Plusgrade mit 72 Stunden Dauerregen, Schneeschmelze und als Folge die Flut der Ruhr. Nachdem die Straßen nun salzfrei sind, wird auch der Altea einmal gründlich mit dem Hochdruckreiniger entsalzt. Dachträger und Dachbox — Gedanken zur Beladung für den Kurzurlaub im Harz. Probefahrt im Altea XL 1.2 TSI — verdammt durchzugstark der Kleine … Aber der "Schwindel" fliegt auf, es ist der neue 1.6 TDI.

Dachbox Seitenansicht. Februar 2011

Montage von Grundträger und Dachbox auf dem Altea. Lampe vorn links erneut defekt. Keine Kompromisse mehr. Beladung des Altea nach neuer Technik.

Alu Sommerrad. März 2011

Haupt- und Abgasuntersuchung mit dem Opel Meriva, Erstzulassung 2005. Am 19. März wird der Altea auf Sommerreifen umgerüstet, die Reifen haben noch genug Profil für den letzten Sommer in meinem Besitz, die Winterreifen passen dem zukünftigen Touran oder Altea XL.

Kofferraum voll Urlaubsgepäck. April 2011

Die neue Packtechnik kommt zum Einsatz. So passt auch in den Altea das Gepäck für den Osterurlaub mit Familie. Diverse Warnlampen wollen vorgestellt werden. Wird der Nachfolger der Touran oder werden wir doch noch eine Nummer größer und mit zwei Schiebetüren auf den Citroën Berlingo Multispace umsteigen.

Altea bei Nacht. Mai 2011

Der Maibericht steht ganz im Zeichen des Neuen. Der Altea läuft zuverlässig seinem Verkauf entgegen. Im Mai wird die fällige kleine Inspektion inklusive Ölwechsel durchgeführt. Die letzte Ölung in zwei Teilen.

Kennzeichen entsiegelt. Juni 2011

Die Wartezeit auf den Neuen endet unerwartet früh. Am 22. Juni erfahre ich, dass mein Citroën Berlingo bereits beim Händler steht. Die Abholung in Laatzen bei Hannover erfolgt am 2. Juli.

Voller Berlingo Kofferraum. September 2011

Am 30. Juni ist der Verkauf des Altea in trockenen Tüchern. Die Übergabe verzögert sich aufgrund von Reiseproblemen auf Seiten des Aufkäufers auf den 1. Juli. Mit der gefüllten Kasse geht es am 2. Juli zur Abholung des Neuen nach Laatzen bei Hannover. Die Überführungsfahrt zurück in den Pott meistert der Neue mit Bravour, aber der Reihe nach …

Seite drucken.  Seite drucken