Neuer Berichtsmodus: Meine Monatsberichte umfassen künftig den Zeitraum von zwei Monaten. Der Winter gab ein kurzes Gastspiel. Erste "Kleinstreparatur" musste ausgeführt werden. Der März entpuppte sich als Monat ohne nennenswerte Ereignisse, dafür hatte es der April aber in sich … Der Räderwechsel stand an und es gab noch eine "unschöne" Überraschung. Mai 2013: Der leichte Ölverlust am Turbolader beschäftigte mich auch im Mai und es sah zunächst danach aus, dass die Geschichte ein gutes Ende nehmen würde. Juni 2013: Bei eingeschalteter Klimaanlage roch es plötzlich unangenehm im Innenraum. Juli 2013: Nach der vergeblichen Beseitigung des Ölverlustes am Turbolader aus dem Vormonat beschäftigt mich das Problem noch immer. Ende Juli war es dann endgültig beseitigt! August 2013: Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den SEAT Altea beginnt und der erste Kandidat ist auch schon ausfindig gemacht. Auf der Suche nach dem Nachfolger für meinen Altea gibt es einen ersten, konkreten Aspiranten. Der SEAT Leon ST könnte es vielleicht werden. Seine Vorstellung auf der diesjährigen IAA in Frankfurt lässt aber noch ein wenig auf sich warten. Im Oktober wurde die Suche nach weiteren Kandidaten fortgesetzt, was sich aber als gar nicht so einfach erwies …

Archiv Seat Altea XL
Monatsberichte

Monatsberichte 2013


Sie sind hier: Archiv >> Seat Altea XL >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2013

Februar 2013

Neuer Berichtsmodus: Meine Monatsberichte umfassen künftig den Zeitraum von zwei Monaten. Der Winter gab ein kurzes Gastspiel. Erste "Kleinstreparatur" musste ausgeführt werden.

Das Bild zeigt den Übergang vom Schlauch für die Luftzufuhr auf den Turbolader. April 2013

Der März entpuppte sich als Monat ohne nennenswerte Ereignisse, dafür hatte es der April aber in sich … Der Räderwechsel stand an und es gab noch eine "unschöne" Überraschung.

Nachdem der Schaum in die Luftauslassdüse eingespritzt wurde. Juni 2013

Mai 2013: Der leichte Ölverlust am Turbolader beschäftigte mich auch im Mai und es sah zunächst danach aus, dass die Geschichte ein gutes Ende nehmen würde. Juni 2013: Bei eingeschalteter Klimaanlage roch es plötzlich unangenehm im Innenraum.

August 2013

Juli 2013: Nach der vergeblichen Beseitigung des Ölverlustes am Turbolader aus dem Vormonat beschäftigt mich das Problem noch immer. Ende Juli war es dann endgültig beseitigt! August 2013: Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den SEAT Altea beginnt und der erste Kandidat ist auch schon ausfindig gemacht.

Oktober 2013

Auf der Suche nach dem Nachfolger für meinen Altea gibt es einen ersten, konkreten Aspiranten. Der SEAT Leon ST könnte es vielleicht werden. Seine Vorstellung auf der diesjährigen IAA in Frankfurt lässt aber noch ein wenig auf sich warten. Im Oktober wurde die Suche nach weiteren Kandidaten fortgesetzt, was sich aber als gar nicht so einfach erwies …

Dezember 2013

Ereignisreicher November! Das Winterhalbjahr steht vor der Tür und somit steht der obligatorische Rädertausch an. Viel wichtiger aber ist, dass der Nachfolger für den Altea XL gefunden und geordert worden ist! Der Dezember wurde genutzt um die erste, grobe Planung für den Fahrzeugtausch im März 2014 zu erstellen.

Seite drucken.  Seite drucken