Während des Sommerurlaubs geht der Saab in die Werkstatt und wird kurzzeitig durch den neuen Saab 9-5 ersetzt.

Archiv Saab 9-3
Monatsberichte 2010

Monatsbericht September 2010


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht September 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2010

Während des Sommerurlaubs geht der Saab in die Werkstatt und wird kurzzeitig durch den neuen Saab 9-5 ersetzt.

Der neue Saab 9-5. Sommerurlaub und Werkstattbesuch

30.09.2010, Kilometer: 90.292.

Der Sommer war da und der Urlaub stand vor der Tür. Auch dieses Jahr fuhren wir mit dem Saab wieder nach Deutschland.

Wie in allen Jahren wurde der Urlaub genutzt, um dem Saabhändler und der Werkstatt einen Besuch abzustatten. Eine kleine Inspektion war fällig und auch die Hauptuntersuchung musste durchgeführt werden.

Die Fahrt nach Deutschland spulte der Saab wie immer ohne Probleme ab. Auf langen Strecken zu Hause, so heißt ein Werbetext von Saab und das kann ich nur bestätigen. Man fühlt sich mit dem Auto auf Langstrecken wirklich wohl und sicher. Es ist absolut langstreckentauglich, was den Komfort betrifft und auch im Verbrauch ist der Saab recht sparsam. Der Durchschnittsverbrauch lag auch dieses Mal wieder bei unter acht Litern auf einhundert Kilometern und das mit einem vollgepackten Wagen.

Während des Urlaubs vereinbarte ich also kurzfristig einen Termin bei meiner Werkstatt, um die besagte Inspektion und die Hauptuntersuchung durchführen zu lassen.

Wie von meinem Händler gewohnt und verwöhnt, ging ich davon aus, dass ich beim Abgeben meines Fahrzeuges wieder nach Hause gebracht würde. Doch dieses Mal wurde ich wieder Mal angenehm überrascht.

Der Werkstattleiter kam mit einem Autoschlüssel zu mir und sagte mir, dass ich einen Ersatzwagen bekommen würde. Aber bei dem Fahrzeug handelte es sich nicht um irgendein Ersatzwagen, nein, es war der neue Saab 9-5, welcher gerade ein paar Tage alt war.

Ich war natürlich begeistert von dem Gedanken, den neuen Saab 9-5 Probe fahren zu dürfen und das auch noch einen ganzen Vormittag lang. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so schön, da es die ganze Zeit nur regnete.

Die genauen Details über die Probefahrt und einige Bilder werde ich im nächsten Bericht schildern, aber einen ganz kleinen Vorgeschmack soll es schon jetzt geben.

Der neue Saab 9-5.
Der neue Saab 9-5.

Kilometerdaten

Gefahrene Kilometer im Juli: 481 Kilometer
Kilometerstand am 31.07.2010: 84.199 Kilometer

Gefahrene Kilometer im August: 3.277 Kilometer
Kilometerstand am 31.08.2010: 87.476 Kilometer

Gefahrene Kilometer im September: 2.816 Kilometer
Kilometerstand am 30.09.2010: 90.292 Kilometer

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2010