Ohne Batterie.

Archiv Saab 9-3
Monatsberichte 2006

Monatsbericht November 2006


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht November 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006

Ohne Batterie.

Drehzahlmesser mit Motoranzeige. Ohne Batterie

30.11.2006, Kilometer: 38.354.

Der November verhielt sich soweit recht ruhig und normal, außer das ich an zwei Tagen das Fahrzeug nicht starten konnte. Die Batterie schien wohl leer gewesen zu sein.

Das Startproblem, wie ich es bereits im Junibericht geschildert habe, konnte ich dieses Mal sofort ausschliessen, zumal es gar nicht mehr zu einem Startversuch kam.

Beim Zünden klackte es nur noch zweimal hintereinander und dann erschienen auch schon sämtliche Fehlermeldungen im Saab-Informations-Display wie zum Beispiel Leuchtweitenregulierung defekt — Bitte Werkstatt aufsuchen.

Mittels Starthilfe durch ein anderes Fahrzeug konnte ich den Saab dann doch noch starten. Diesesmal dann ganz normal wie immer. Es gab auch keine Fehlermeldungen mehr.

Bereits einige Tage später wiederholte sich das Problem — wieder blieb das Fahrzeug ohne Batterie. Alles vorhergehend Beschriebe wiederholte sich. Ein weiteres Mal musste ich den Saab mittels Starthilfe zum Laufen bringen. Um die Batterie etwas mehr zu laden, fuhr ich mit dem Auto etwa 150 Kilometer. Nach der zweistündigen Fahrt stoppte ich das Fahrzeug und starte es erneut. Das Auto sprang zwar sofort an, aber man merkte schon das es nicht so leicht ging wie es normalerweise üblich war.

Drehzahlmesser und Fehleranzeige des Motors .
Beleuchteter Drehzahlmesser mit der Anzeige das einen Fehler beim Motor gibt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006