Mysteriöses Geräusch wieder da.

Archiv Saab 9-3
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Januar 2006


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Januar 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2006

Mysteriöses Geräusch wieder da.

Mittelkonsole. Mysteriöses Geräusch wieder da

31.01.2006, Kilometer: 29.418.

Dieser Monat verlief soweit eigentlich recht normal und ruhig, wie auch schon die Vormonate. Nur ein Geräusch tauchte unerwartet wieder auf.

Das im Maibericht 2005 bereits erwähnte mysteriöse Geräusch trat — wie auch damals — ganz plötzlich aus dem nichts auf.

Das Geräusch kommt eindeutig aus der Mittelkonsole, irgendwo hinter dem Infotainment und der Klimaautomatik.

Damals herschten schon recht hohe Temperaturen als das Klappern auftauchte, doch diesmal war es wesentlich kälter. Somit kann man ein temperaturbedingtes Geräusch eigentlich ausschliessen.

Merkwürdig war allerdings die Tatsache, dass das Geräusch praktisch auf der selben Strecke zu hören war, bloß mit dem Unterschied, dass es diesmal schon vorher zu hören war.

Aber wie auch schon zuvor im Mai, war das Geräusch auf der Rückfahrt bereits wieder verschwunden. Ich hoffe, dass dieses Geräusch nicht regelmäßig auftritt, zumal ich befürchte, das die Behebung doch recht kompliziert sein dürfte. Wenn man dazu auch noch die Mittelkonsole ausbauen müsste, könnten gegebenenfalls neue Geräusche auftreten.

Eine einfache Lösung um das Geräusch verschwinden zu lassen, ist die Musik etwas lauter zu machen.

Mittelkonsole.
Aus diesem Bereich kommt das Geräusch.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2006