Wieder Schonmonat. Vorschau Saab 9-3 Kombi. Saab-Festival.

Archiv Saab 9 3
Monatsberichte 2005

Monatsbericht März 2005


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9 3 >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht März 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2005

Wieder Schonmonat. Vorschau Saab 9-3 Kombi. Saab-Festival.

Vorschau Saab 9-3 Sport Kombi. Wieder Schonmonat

31.03.2005, Kilometer: 20.556.

Dieser Monat war wieder einmal ein absoluter Schonmonat. Das Auto wurde nur ein paar Mal in diesem Monat genutzt. Somit kamen auch nicht viele Kilometer zusammen zu denen man grossartig berichten kann.

Es gab keine Fehlermeldungen oder sonstige Probleme mit dem Auto.

Auch wenn ich mich wiederhole, so muss ich immer wieder feststellen, wie zufrieden ich mit dem Auto bin und welchen Spass es macht, mit ihm zu fahren. Ich freue mich auch schon wieder auf eine hoffentlich baldige Reise nach Deutschland mit dem Auto.

Vorschau Saab 9-3 Sport Kombi

Jetzt ist es endlich offiziell. Er kommt: Der Saab 9-3 Sport Kombi wird gebaut und soll bereits zwischen Juli und September zum Verkauf stehen. Die Front und der Innenraum sind mit der Limousine und dem Cabrio identisch. Das Heck sieht in meinen Augen sehr schön aus mit einer verchromten Leiste, den unter Mattglas befindlichen Rückleuchten und den zwei verchromten Endrohren bei der Topversion.

Neue Farben und neue Motoren werden auch rausgebracht. Die Spitzenversion "Aero" wird künftig einen 2.8 V6 Turbomotor mit 250 PS haben. Dieser Motor soll später auch in der Limousine und dem Cabrio zum Einsatz kommen.

Die Ausstattungslinien sind bereits von der Limousine und dem Cabrio bekannt. Auch beim Kombi darf man sich zwischen Linear, Arc, Vector und der Topversion Aero entscheiden.

Die Abmessungen im Vergleich zur Limousine sind ähnlich. Der Kombi wird 4.654 mm lang sein und 1.507 mm hoch sein. Die Limousine ist 4.635 mm lang und 1.466 mm hoch. Damit ist der Kombi nur minimal größer. Die Breite ist bei beiden identisch, genauso wie auch der mittlere Achsabstand mit 2.675 mm.

Die Preise für den 9-3 Sport Kombi stehen bis jetzt allerdings noch nicht fest.

Auf den beiden nachfolgenden Links können Sie mehrere Fotos (unter anderem auch von der Limosuine und dem Cabrio) sehen und auch mehr zum neuen Saab 9-3 Sport Kombi erfahren: Neues Fenster. www.gmeurope.com/geneva2005/press_saab.html und Neues Fenster. http://www.saab.com/main/DE/de/index.html.

Nachfolgend noch einige Fotos vom neuen Saab 9-3 Kombi die auf dem Automobilsalon in Genf entstanden sind. Leider war ich nicht selber dort, jedoch war ein Verwandter eines Clubmitgliedes des Neues Fenster. www.saabclubspain.com dort, der mir die Fotos für Langzeittest.de zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön und viele Grüsse an den Fotografen.

Von vorne sieht der 9-3 Sportkombi wie die Limousine aus …

Von vorne sieht der 9-3 Sportkombi wie die Limousine aus …
Von vorne sieht der 9-3 Sportkombi wie die Limousine aus …

 …erst von der Seite sieht man das es sich um den Kombi handelt.

 …erst von der Seite sieht man das es sich um den Kombi handelt.  …erst von der Seite sieht man das es sich um den Kombi handelt.
… erst von der Seite sieht man das es sich um den Kombi handelt.

Das Heck der 9-3 Kombis: Zwei Endrohre und Chromleiste an der Heckklappe. Das Heck der 9-3 Kombis: Zwei Endrohre und Chromleiste an der Heckklappe.

Das Heck der 9-3 Kombis: Zwei Endrohre und Chromleiste an der Heckklappe.
Das Heck der 9-3 Kombis: Zwei Endrohre und Chromleiste an der Heckklappe.

Saab Festival

Vom 16. bis 19. Juni 2005, findet in der Heimatstadt von Saab, in Trollhättan, das Neues Fenster. Saab-Festival statt. Ein umfangreiches Programm während der vier Tage wird geboten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2005