Ruhiger Monat. Fahrdaten.

Archiv Saab 9-3
Berichte 2004

Monatsbericht Januar 2004


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9-3 >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Januar 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004

Ruhiger Monat. Fahrdaten.

Saab 9-3 Areo. Ruhiger Monat

31.01.2004, Kilometer: 7.736

Nach dem erlebnisreichen Dezember, verhielt sich dieser Monat völlig normal — ruhig und unauffällig.

Bedingt durch die letzten Urlaubstage und eine darauf folgende zweiwöchige berufliche Reise, wurden im Januar nur wenige Kilometer gefahren.

Aufgrund dieser zwei Punkte, fällt dieser Monatsberichtbericht auch etwas kürzer aus als sonst.

So wie man es ja auch erwartet, sind bis jetzt keine weiteren Probleme aufgetaucht. Der Tempomat funktioniert einwandfrei und das Navigationssystem hat sich bis heute auch noch nicht wieder verloren, wobei ich dazu sagen muss, dass beide Geräte diesen Monat so gut wie gar nicht genutzt wurden.

Bei einem Forenteilnehmer aus einem spanischen Forum, bei dem dieselben Probleme mit dem Navigationsystem auftraten wie bei mir, wurde die Antenne und alle Kabel bis zum eigentlichen Gerät ausgetauscht. Seitdem hat er wohl keine Probleme mehr. Ich hoffe das mir solch ein Austausch erspart bleibt.

Das Getriebe lässt sich immer noch etwas schwergängig schalten, so lange es kalt ist. Eine leichte Besserung meine ich zwar zu verspüren, aber trotzdem noch nicht zu meiner vollkommenen Zufriedenheit.

Heute habe ich nochmal mit meinem Händler telefoniert. Sie haben eine Anfrage an Saab Schweden eingeleitet, welche aber wohl noch unbeantwortet ist. Da ich ja momentan nicht vor habe, mit dem Auto nach Deutschland zu fahren, eilt es mir auch nicht. Ich hoffe nur, dass es bis zu meinem nächsten Besuch eine endgültige Lösung gibt.

Saab 9-3 von vorne links. Saab 9-3 von vorne rechts.
Saab 9-3 von vorne links und vorne rechts.

Saab 9-3 von hinten rechts. Saab 9-3 von inten links.
Saab 9-3 von hinten rechts und hinten links.

Fahrdaten

Gefahrene Kilometer:   137 km
Durchschnittlicher Verbrauch laut Bordcomputer:   9,6 l/100 km
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004