Der Sommer ist da. Wann hört es auf zu regnen?

Archiv Renault Trafic
Monatsberichte 2007

Monatsbericht Juli 2007


Sie sind hier: Archiv >> Renault Trafic >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht Juli 2007
Zum nächsten Artikel. Quellen im Internet



Der Sommer ist da. Wann hört es auf zu regnen?


Caravan Spiegel von Repusel. Das Sommerloch setzt sich fort

31.07.2007, Kilometer: etwa 11.200.

Es gab schon im letzten Monat nichts von meinem Trafic zu berichten. Er fährt einfach problemlos. Also mache ich mit der Zusammenfassung interessanter Themen aus den Brummer-Foren weiter. Hier also der Monat Juli.

Forum Allgemein

  • Bernhard Basten hat seine Liste empfehlenswerter Nutzfahrzeugwerkstätten aktualisiert. Es fehlen noch Vorschläge für die Postleitzahlgebiete 2, 3 und 7. Des weiteren bittet er um Angaben der Kosten für die Arbeitswerte.

  • Nicht nur saisonbedingt hat unser Gast Christian L. eine kleine Lawine von Beiträgen mit seinem Beitrag Wohnwagenspiegel für Vivaro/Trafic ausgelöst.

    Caravan Spiegel Trafic-Modular. Caravan Spiegel Trafic-Modular.
    Christian wollte die oben gezeigten Caravanspiegel seines Vivaros verschenken. Sie werden von Trafic-Modular, jedoch ohne den Kabelbinder, angeboten.

    Caravan Spiegel Trafic-Modular. Caravan Spiegel Trafic-Modular.
    Hier die Spiegel von Repusel, mit denen Christian bei einer Probefahrt beste Erfahrungen gemacht hat.

Forum Kaufentscheidung

Forum Positive Meinungen und Erfahrungen

Forum Probleme, Reparaturen und Inspektionen

  • Nicht nur Wolfgang1 ist STINKSAUER! Einige Leser berichten wieder über Getriebeschäden und den erheblichen Problemen seitens der Garantie oder Kulanzabwicklung unserer Freundlichen …

  • Heckscheiben Heizung läuft im Dauerbetrieb, Batterie komplett leer

    Beanstandung: Fehlfunktionen von Kontrolleuchten oder Anzeigen, übermäßiger Stromverbrauch durch elektrische Komponeneten, die sich nach "Zündung aus" nicht abschalten und selbsttätiges Verschließen des Fahrzeugs, obwohl der Zündschlüssel noch im Zündschloß steckt.

    Ursache: Fehlerhafter Kondensator im Karosserie-Elektronik-Modul, Produktion: Ab Januar 2003 …

  • Defekte Traggelenke melden unter anderem Andreas bei 19.500 km, Tom bei 31.000 km, R.O.E.S bei 112.000 km und Bernhard bei 114.000 km.

    Wenn mit Traggelenken die Kugelgelenke der Querlenker gemeint sind, so R.O.E.S, dann gibt es die Kugelgelenke bei Renault einzeln, bei Opel/Nissan nur den kompletten Lenker.

Forum Technik

  • In seinem Artikel Tolle Kopfstützen für den Vivaro beschreibt Peter Plevka den Einbau seiner beiden 9,2"-TFT-Monitore.

    9,2" TFT Monitor Kopfstütze im Vivaro. 9,2" TFT Monitor Kopfstütze im Vivaro.
    Ausgestattet mit DVD-Player, SD-Karteneinschub, USB-Port, Kopfhörerausgang, Sender für Infrarot-Kopfhörer, FM-Transmitter zur Audio Übertragung zum Autoradio und zwei Fernbedienungen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Quellen im Internet