Wird mein Trafic vernachlässigt? Gepäcktrennnetz. Ostern 2007: der erste Trafic-Familienurlaub. Prima Klima.

Archiv Renault Trafic
Monatsberichte 2007

Monatsbericht April 2007


Sie sind hier: Archiv >> Renault Trafic >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht April 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007

Wird mein Trafic vernachlässigt? Gepäcktrennnetz. Ostern 2007: der erste Trafic-Familienurlaub. Prima Klima.

Motorradsaison. Wird mein Trafic vernachlässigt?

Nur ein wenig, denn die Motorrad- und Cabrio-Saison 2007 ist eröffnet …

30.04.2007, Kilometer: etwa 5.600.

Jetzt hat der Trafic mal etwas Bastelpause. Die Motorrad- und Cabrio-Saison 2007 ist eröffnet. Bevor mein Moped über den TÜV ging, waren die 30.000-Kilometer-Inspektion, ein neuer Vorderreifen, ein Bremslichtschalter und eine Starterbatterie fällig.

Motorradsaison 2007.
Die Motorradsaison 2007 ist eröffnet.

Warum ich das erwähne: Die etwa 240 kg schwere Yamaha soll demnächst im Trafic mitfahren. Viellleicht hat jemand schon mal eine Rampe, Winde und eine sichere Befestigungsmöglichkeit realisiert und kann mir Tipps geben.

Gepäcknetz aus einem Combi — für den Generation selbst angepasst

Da ein neues Gepäcknetz beim FRH nicht zu einem angemessenen Preis nachträglich bestellt werden kann, habe ich mir eins über das "3.2.1 meins" Auktionshaus besorgt. Weil es aus einem Combi stammte, mußte ich es an beiden Seiten etwa 10 cm absägen und die Feder-Endstücke wieder neu einsetzen. Die unteren Spanngurte befestigte ich an den Drehkonsolen der zweiten Sitzreihe.

Gepäcktrennnetz.
Gepäcktrennnetz, selbst angepasst.

Ostern 2007: der erste Trafic-Familienurlaub

Gepäck Ostern 2007
Trotz Mega-Hundebox, viel Platz für Gepäck.

Das war alles in unserem Trafic. Die Hunde bekamen jeweils einen der großen Trolleys in ihr Abteil, natürlich mit Spanngurt gesichert. Die Kühlbox kam griffbereit in die Fußraummitte hinter Fahrer-/ Beifahrersitz.

Die drei kleinen Trolleys und die große Tasche habe ich, gegen Verrutschen gesichert, auf der Hundebox mit einem Netz befestigt. Viele Kleinteile fanden in den reichlich vorhandenen Staufächern Platz.

Trotz der ungünstigen Gewichtsverteilung nach oben, fuhr sich der Trafic einwandfrei.

Prima Klima.

Die Klimaanlage, mit regelbaren Zusatzausströmern für die hinteren Sitzreihen, kühlt den gesamten Innenraum in weniger als fünf Minuten von etwa 32 auf 18 Grad Celsius ab. Für die Erhaltung dieser angenehmen Reisetemperatur reicht die unterste Drehzahl-Stellung der Lüfter völlig aus. Eine Klimaautomatik ist meiner Meinung nicht erforderlich.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007