Läuft und läuft … Jahresausklang.

Archiv Peugeot 307 SW
Berichte 2003

Monatsbericht Dezember 2003


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 307 SW >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Dezember 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004

Läuft und läuft … Jahresausklang.

Läuft und läuft … Jahresausklang

Kilometer: 25.200 (Ende Dezember).

Auch auf die Gefahr hin, den geneigten Langzeittestleser zu langweilen: worüber sollte ich groß berichten? "Leon" tut seine Arbeit sicher und zuverlässig. Ich beginne mich langsam zu fragen, warum ich die Zusatzgarantie abgeschlossen habe. Bisher jedenfalls hätte ich sie nicht gebraucht — obgleich bis jetzt auch noch die normale Garantie gegriffen hätte.

Die Jahresfahrleistung hat sich auf knapp unter 20.000 km eingepegelt, einiges mehr als erwartet. Die Versicherungspolice musste ich daraufhin ändern lassen, was die Prämie um etwa 10 Euro steigen ließ. Gegenüber den mageren 12 bis 14 Megametern aus den Passatjahren lässt sich dies wegen ansonsten unveränderter äußerer Umstände nur auf einen Fakt zurückführen: Freude am Fahren!

Wahrscheinlich ist auch der im Vormonat monierte erhöhte Verbrauch darauf zurückzuführen. Dabei bleibt es, ich schiebe es auf die Wintermonate und auf den Umstand, dass ich in letzter Zeit verstärkt nur auf kurzen Strecken unterwegs war.

Bugreport

Das unwillige Ziehen bei kaltem Motor ist praktisch weg, sobald es richtig kalt wird. Der Zusammenhang ist nicht mehr wegzuleugnen.

Die Batterie hält weiterhin brav durch, die Mühe des Anlassens verschlechtert sich nicht weiter.

Lenkradflattern ist im Stadtverkehr natürlich nicht spürbar. Nichts neues auch von den Bremsen, die weiterhin leise vor sich hinpfeifen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004