Der Geruch nach Diesel-Abgas ist verschwunden und es werden wieder Sommerschuhe getragen.

Archiv Peugeot 207
Monatsberichte 2009

Monatsbericht Mai 2009


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 207 >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht Mai 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2009



Der Geruch nach Diesel-Abgas ist verschwunden und es werden wieder Sommerschuhe getragen.


Der Auslieferungszustand: schlichte Leichtmetallfelgen und Pirelli 185/65 R 15 88H. Geruch nach Diesel-Abgas ist nicht mehr vorhanden

05.05.2009, Kilometer: 5.991.

Der im ersten Monatsbericht erwähnte, immer wieder auftretende Geruch nach Diesel-Abgas macht sich zur Zeit nicht mehr bemerkbar.

Ich gehe mal davon aus, dass sich in der Anfangsphase Farbreste am Motor einbrannten und dann gelegentlich über die Lüftung ins Innere des Fahrzeugs transportiert wurden.

Aus meiner Sicht hat sich das Problem zur Zeit erledigt.

Rückwechsel auf Sommerreifen

11.05.2009, Kilometer: 6.504.

Wie bereits vorhergesagt, seit ich im Februar die Winterreifen kaufte, ist kein Schnee mehr gefallen. An das anfänglich härtere Laufgeräusch hat man sich recht schnell gewöhnt.

Mittlerweile haben die Reifen etwas über 6.000 km hinter sich gelassen, machen jetzt ein paar Monate Pause und wandern in die Garage.

Mit diesen Pirelli 185/65 R 15 88H auf Alufelgen wurde unser Auto im Februar ausgeliefert.
Sommerreifen sind wieder angesagt.

Ausgetauscht wurden sie gegen die Original-Reifen Pirelli 185/65 R 15 88H, aufgezogen auf schöne und einfache Alufelgen, wie sie bereits beim Kauf des Wagens montiert waren.

Beim Globus Reifen-Center in unserer Nähe wurden die Reifen für 3,50 Euro je Reifen gewechselt.

Da die Sommerreifen lediglich zwei Wochen in Betrieb waren, hatte ich die Sparversion für zusammen 14 Euro ohne Auswuchten gewählt.

Bis jetzt keine Probleme zu erkennen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2009