Der erste, rundum sehr positive Eindruck hat sich weiter bestätigt. Winterreifen und kein Schnee. Die Innenraumbeleuchtung ist kein großes Licht und der Geruch nach Dieselabgas ist jetzt wesentlich besser geworden. Die Beinfreiheit in der hinteren Sitzreihe ist nicht für alle ein Problem und der Verbrauch nach den ersten sechs Wochen.

Archiv Peugeot 207
Monatsberichte 2009

Monatsbericht März 2009


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 207 >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht März 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2009

Der erste, rundum sehr positive Eindruck hat sich weiter bestätigt. Winterreifen und kein Schnee. Die Innenraumbeleuchtung ist kein großes Licht und der Geruch nach Dieselabgas ist jetzt wesentlich besser geworden. Die Beinfreiheit in der hinteren Sitzreihe ist nicht für alle ein Problem und der Verbrauch nach den ersten sechs Wochen.

Hund auf der Rückbank. Erster Eindruck weiter sehr positiv

Der erste, rundum sehr positive Eindruck hat sich weiter bestätigt. Da ich vor dem Peugeot hauptsächlich den Citroen C4 und nicht den älteren Punto gefahren habe, bin ich immer noch in der Eingewöhnungsphase.

Winterreifen und kein Schnee

Genug Schnee im letzten Winter, jedoch seit ich eine Woche nach dem Autokauf die neuen Winterreifen montiert habe, fiel natürlich keine einzige Schneeflocke mehr. Das ist doch mal wieder typisch. Im April werden sie wieder gewechselt und in die Garage verbannt.

Ich bin mal gespannt, ob die bei den derzeitigen Winterreifen doch recht laute Fahrgeräusche bei nasser Fahrbahn (Vredestein Snowtrac3 185/65 R 15T) mit den Sommerreifen besser werden.

Die Innenbeleuchtung

Die Innenraumbeleuchtung ist etwas schwach ausgestattet. Es existiert lediglich eine schwache Deckenlampe vorn direkt über der Windschutzscheibe zwischen Fahrer und Beifahrer.

Die Mitfahrer auf der hinteren Sitzreihe sitzt völlig im Dunkeln. Wenn dort jemand etwas nachts im Auto suchen muss, geht es nicht ohne Taschenlampe. Andere Hersteller setzen die Lampe zumindest etwas in die Automitte, da hat dann jeder etwas davon.

Schwache Innenbeleuchtung.
Schwache Innenbeleuchtung.

Geruch nach Dieselabgas

Der im letzten Monatsbericht erwähnte, häufig auftretende starke Geruch nach Dieselabgas ist jetzt wesentlich besser geworden. Die Phasen, in denen ich dies als störend empfinde, werden immer seltener. Habe jetzt mal gehört, dass es auch vom Dieselrußpartikelfilter kommen kann.

Da würde ich jetzt mal erwarten, das dies in absehbarer Zeit aufhört oder zumindest dass es sich nur noch höchst selten bemerkbar macht.

Beinfreiheit bei der hinteren Sitzreihe

Die Beinfreiheit in der hinteren Sitzreihe ist immer noch ein Problem, selbst die Kinder murren zwischendurch. Der Einzige, den dieses Thema überhaupt nicht stört, ist unser vierbeiniges Familienmitglied Sam.

Als begeisterter Autofahrer ist ihm jeder Platz recht, Hauptsache er darf mit.

Schon von weitem erkennt er mittlerweile das Motorgeräusch und reagiert sofort, wenn jemand damit nach Hause kommt oder das Auto startet.

Hund auf der Rückbank.
Begeisterter Autofahrer, kein Platz zu eng.

Verbrauch

Nach den ersten 3.000 km variiert der Verbrauch zwischen 4,7 und 5,8 l/100 km, je nach Verhältnis von Kurzstrecken und Langstrecken. Kein Ölverlust festzustellen. Mal sehen wie es weiter geht.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2009