Mein bisheriges Autofahrerleben.

Archiv Peugeot 206 SW
Über den Testfahrer Frank Kerls


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Über den Testfahrer Frank Kerls

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Über den Testfahrer Frank Kerls

Meine Lizenz zum Fahren bekam ich am 5. Mai 1983 und ich wurde mit einem Polo 0.9, 40 PS, auf die Menschheit losgelassen. Als er leider den Hitzetod erleidete, bekam ich einen Golf I mit 50 PS.

Dieser begleitete mich bis zum Kilometerstand 185.000 und wurde dann gegen meinen ersten Neuwagen, einen Kadett E 1.6, getauscht. Mit dem Kadett wurde ich gar nicht glücklich, dieser wurde nach sechs Monaten gewandelt, er stand mehr in der Werkstatt als vor unserem Haus.

Es folgten mehrere Nissan Modelle wie Primera viertürig, Micra Reimport bis der Renault Laguna Grandtour I vorgestellt wurde. Ein Fahrzeug mit mächtig viel Platz für meine Frau, unseren Golden Retriever AIKO und mich.

Dieser sollte es sein und was war? Er wurde gewandelt. Habe nur ich Pech mit Neuwagen?

Man sagt aus Fehlern wird man klug, ich nicht, denn ich bestellte den nächsten Laguna. Der war um Welten besser, keine Probleme.

Da ich jedoch viel unterwegs war, entschied ich mich nach zwei Jahren für einen Neuen. Und welcher ist es? Richtig, der dritte Laguna, ein Kombi 1.9 dTi Concorde.

Seit viereinhalb Jahren bringt er uns von A nach B, ohne Murren und Macken und wird demnächst gegen einen neuen Franzosen ausgetauscht. Nein, keinen Laguna, denn der sprengt mein Budget, so wie ich ihn gerne haben möchte.

Seite drucken.  Seite drucken